Verkleidung unter dem Tacho

  • hallo,

    bei meinem Armaturenbrett hat die Verkleidung unter dem Tacho (die sich bis zum linken Luftausströmer zieht) leichte Risse bekommen. habe jetzt im Online ETK geschaut ob es dieses Teil zu kaufen gibt. Dort finde ich allerdings nichts... ist das evtl. fix mit dem Armaturenbrett verbunden?
    hab ein Photo angehängt mit dem Teil was ich meine

    Grüße, Alex

  • Habe es auch noch nicht als Einzelteil gesehen.
    Wenn die Risse noch nicht so weit gediegen sind - kleine Bohrung an den Anfang und an das Ende des Risses, stoppt den Riss, nimmt die Spannung raus.
    Dann z. B. mit Scheibenkleber den Riss auffüllen. Wenn man sich Mühe gibt, ist es anschließend kaum zu sehen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Doch, das ist nur ne Blende. Gibt es einzeln und hab ich sicher auch noch hier.

    Gruß Ekki

    edit: das Teil ist im ETK unter der Heizungseinheit zu finden. Allerdings habe ichs für NFL nur noch für den Rechtslenker gefunden

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die Verkleidung ist schon ein Einzelteil und kann ohne weiteres ausgetauscht werden.
    - sinnvollerweise sollte das Lenkrad ab und der Tacho raus
    - es müssen alle Schalter raus
    - oben über dem Ausströmer sitzt eine kleine Kreuzschraube
    - wenn die untere Verkleidung im Fußraum abgeschraubt ist kommt man links an eine Rändelschraube ( wie vom Tacho ) die ab muß, ich meine rechts sitzt ebenfalls eine...
    - rechts ist die Verkleidung eingeklipst am Heizungsbedienteil ( etwas kniffelig das zu lösen )


    Das sollte es eigentlich sein...

    Jürgen

    Upps... Edit sagt Ekki war schneller...

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • danke für die infos, dass das unter dem Punkt "Bedienteil Heizung" fällt hätte ich mir auch nicht gedacht. laut ETK gibts die aber nicht mehr neu zu kaufen... hat evtl. jemand sowas als ganzes herumliegen?

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!