Wer hat die schon mal gehabt?

  • Ja, mein erster E21. Bj. 1979, wunderschönes Rot, noch mit 4-Gang.
    Da hatte ich sie auch dran.
    Warum?
    Willst du sie verkaufen?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • nein ich wollte nur mal wissen wie häufig die war, das sie nicht allzu häufig war ist mir klar.

    Die kommt an meinen 323i, wenn er schon kein SSD und keine Ausstellfenster hat, dann braucht er wenigstens ein kleines Highlight :smile

    Das kann man ja schnell Rückbauen, wobei ich nicht glaube das ich meinen 323i nochmal verkaufe, also kann ich ihn doch etwas nach meinem Geschmack stylen.

    Mal abgesehen davon darf ich hier nichts verkaufen.

  • Da kannste alles anbieten,was dir als Privatmann gehört. Hier passt nur der gewerbsmäßige Handel nicht rein und ist unerwünscht.
    LG
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Hallo King Cade

    An meinem E21 sind welche dran ebenso wie am E30
    Wenn Du nicht sicher weisst ob die Motoren noch frei drehen, sei vorsichtig. Das kann leicht die Bügel /Endanschläge an der Schweinwerferringen verbiegen oder gar abreissen.
    Am besten die Wischerarme abschrauben so, dass nur die Antriebsachse frei steht, und den Kabelbaum stecken. Die Wischerarme nach vorne klappen ist auch eine Möglichkeit.
    Die Anlage läuft nur bei eingeschaltetem Fahrlicht des Autos.
    Jedes 5te Mal wenn du mit eingeschalteten Lichtern die Waschanlage der Frontscheibe betätigst läuft die Scheinwerferanlage mit...oder soll das tun.

    Diese Motoren sind die selben wie die am E24. Nur die Motoren denn die Wischerarme sind da völlig anders angebracht. Solltest Du Ersatz brauchen kannst die auch verwenden, wenn Du welche findest.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo Paul,
    danke für die Tipps, ich habe die Anlage noch nicht auf Funktion geprüft, ich denke mal bis auf die Stecker sind auch die Motoren vom E30 identisch, wenn es blöd läuft muß man die Wellen tauschen (weil unterschiedlich lang), die Motoren vom E30 gibt es ja noch.
    Gruß
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!