Unterschied Dichtung am Rücklicht VFL zu NFL?

  • Hallo,

    kann mir Jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den Dichtungen der Rücklichter gibt.

    Unterschied vom VFL zum NFL Modell. ????

    (Ich weiss, die Rücklichter an sich haben den Unterschied mit der Nebelleuchte...)

    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,

    die NFL haben zur Mitte des Auto's hin noch so kleine Ohren dran.
    Die fallen hinter der schwarze Blende!

    Passen tun aber Beide !

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Kannst Du die denn auch einzel bestellen ?!

    Das will beim Freundlichen auch schonmal spannend sein.
    Die rechnen bei manche Teile schon in sehr Merkwürdige Einheiten.

    Bestes Beispiel waren bei meinem in NL Excenter für die Kipphebeln am M20.
    Nur im Packet á 25 Stück :shock
    Wer hat da was falsch verstanden ?


    Aber die eine nur Linkst und die andere nur Rechts ist auch nicht schlecht.
    Aber passt zum Verein :zwinker: sowie auch die Preisdifferenz :focus:

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Lach !!!!!

    Ein Kumpel....der mit mir schon im Kindergarten gespielt hat ...

    arbeitet bei der BMW und ich Abteilungsleiter vom Lager...


    D E R macht das für mich...und ist in der Beziehung schmerzfrei.... :thumpsUp: :thumpsUp: :thumpsUp: :klap: :good:

  • Stimmt nicht.
    Das was Jeroen meint, sind die Dichtungen von 1975, wo es noch keine Mittelblende gab.
    Danach gab es aber auch verschiedene Dichtungen, weil sich nicht nur die Heckleuchten geändert haben, sondern sogar die Falz vom Ausschnit sich etwas geändert hat.

    Auf den Bildern gut zu sehen, dass die VFL-Dichtung etwas schmaler ist.

    Gruß Ekki

  • Bei der Montage der Lampen...
    Die Dichtung gut und dick mit Universalfett bestreichen. Darf ruhig rausquellen, erst dann ist sicher genug dahinter, denn es kann ja dann wieder einfach abgewischt werden.
    Erstens schützt das vor Rostentwicklung, weil genau über der Lampe das Sabberwasser vom Kofferraumdeckel abläuft.
    Und zweitens ist die Dichtung nachher zu 100% dicht.

    Warum ich das sage: Weil einige hier kennen das mit der Pfütze im Kofferraum zu genüge. :zwinker:
    Selbst neue Dichtungen schützen dort nicht unbedingt vor Undichtigkeiten. :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • hmmm????

    Das bedeutet...ich kann die neueren Dichtungen nicht nutzen?

    Ich hab die beiden Dichtungen gestern bekommen...
    Die Neuere ist etwas dicker.. und dieser "Lappen" der in Richtung Mittelblende ( die es bei mir ja nicht gibt ) geht sieht etwas anders aus.


    Ich weiss ja jetzt auch net so richtig...
    Rechts neue VFL Dichtung... alles ok

    Links etwas dickere NFL Dichtung.. für n paar 40 Euro die zurecht zuschneiden is mir eigentlich etwas zu gefährlich.


    :icon_rolleyes: was meint Ihr?

    Ich hab noch eine uralte VFL Dichtung von links......dann eher die mit Fett einschmieren wie Gunna gesagt hat???

  • Ich könnte Dir eine gute Gebrauchte raussuchen und Dir schicken.

    Hast Du mal probiert, ob die Neue nicht doch durch Quetschen irgendwie passt?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin...
    nee, hab ich noch nicht getestet...

    Ich find´s auch komisch, weil die etwas dicker ist..
    aber der Dichtungsgummi fühlt sich etwas besser an...

    Sieht man eigentlich den "Lappen" (Bild 2) an der Seite der Dichtung zur Mitte hin?
    Bei der NFL ist da auf der Aussenseitene Nummer drauf.


    Auf Bild 3 sieht man den Unterschied in der Dicke..


    hmmm keine Ahnung..ich muss das mal testen....ansonsten komm ich gerne auf das Angebot der gebrauchten Dichtung zurück..

  • Sehen tut man nur, wenn der Lappen nicht da ist. Dann scheint nämlich die Wagenfarbe zwischen Rückleute und Heckblende durch.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!