Lackschäden Sonnencreme

  • Moin,
    passend zum Wetter habe ich gerade im NDR einen Bericht über Lackschäden durch Sonnencreme gesehen.
    Durch einfaches anfassen wurden die Lacke durch die Rückstände so geschädigt, dass nur noch neu lackieren hilft.
    Mag sein, dass das nur auf heutige Wasserlacke zu trifft, bisschen vorsichtig würde ich in Zukunft aber sein.

    Gruß
    Dennis

  • Hmmm..... wuste nicht das der Krempel so hartneckig ist !!

    Aber auf ale Fälle gut zu wissen, Danke :good:

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Damit der Lack nicht leidet verzichte ich auf Sonnencreme. Jetzt hab ich Sonnenbrand.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ach Mensch.

    Das waren noch Zeiten (80'er), als man(n) im Sommer mit einer Frau Spaß auf der Motorhaube seines Autos haben konnte.

    Die Sonnencreme hat meinen Lack damals nicht kaputt gemacht. Dafür vllt....... Ne, ich halt mich lieber still :shock

    Heute hab ich mit soetwas keine Erfahrung mehr. :smoke:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Das war die fehlende Sonnencreme die dir die Pobacken verbrannt hat :rol:

    Und die E21 Boarder mit einer Dalle auf der Haube sind mir namentlich bekannt :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!