Zusatz Diebstahlsicherung

  • Moin,
    da mein Wagen keine Kasko hat suche ich nach ner Möglichkeit den irgendwie zusätzlich zu sichern.
    Ich hab aber eigentlich keine Lust jetzt Alarmanlagen oder verstecke Schalter einzubauen, am liebsten wäre mir soetwas wie ein Lenkradschloss.
    Nun sollen die auch nicht wirklich sicher sein, aber ich denke ansonsten bekommt man den Wagen mit nem Tennisball, nem Tritt und nem Messer innerhalb von einer Minute weg.

    Also - hat da jemand nen Tipp?

    Grüße
    Dennis

  • Ich glaube auch nicht, dass da Leute sonderlich scharf drauf sind. Aber ich habe in letzer Zeit ab und an mal gehört, dass Oldtimer (wobei das eher Mercedes war) in Hamburg gestohlen wurden.
    Gut, in Hamburg steht meiner selten, aber das hat mich misstrauisch werden lassen. Nachdem mir dann noch mein Fahrrad vom Hinterhof geklaut wurde... naja.
    Und wie gesagt, wenn den jemand will, dann hat er es super einfach.

  • Wenn Du vermeiden willst, dass mal eben jemand ne Spritztour machen möchte, unterbreche die Zündung mit einem ungenutzten Schalter (zB. für Nebelscheinwerfer).
    Gegen einen Diebstahl mit Abtransport auf einem Trailer machst Du wenig. Aber dafür ist ein E21 tatsächlich noch nicht wertvoll genug.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hmm. Wie gesagt, genau das wollte ich eigentlich nicht.
    Aber dann werd ich mir wohl nochmal was überlegen. Wobei der Trick mit dem Nebenschleinwerfer glaube ich ein ziemlich alter Hut ist ;)

    Dennis

  • Hi,

    Die Garage abschliessen und am Heim-Alarmanlage packen Wäre zumindest fürs Zuhause parken schonmal nicht schlecht.
    Dann ist das Fahrrad auch gleich sicher.

    Mann könnte die unterbrechung ja auch wo anders plazieren, Im radkasten oder im Grill oder sonst wo.

    Alternativ gibt's ja auch die nachrüst Alarmanlagen mit Fernbedienung ;)


    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Die Karre so verranzen, das sich keiner mehr in die Nähe traut, oder ggf mit anrüchigen Clublogos markieren. :ironie:
    Eine schwarze S-Klasse wird in Italien auch nie abgeschlossen :zwinker:

    Der "Unterbrecherschalter" muss ja nicht der Nebler sein und er muss auch nicht ins Cockpit integriert sein. :zwinker:
    Jemand mit einem 7,5ter und einem Kran hält das jedoch leider nicht ab, sich eben die "Ersatzteile" am Strassenrand abzugreifen.
    Aber da hat Ekki recht, es wird wohl noch ne Weile gehen, bis der E21 das gleiche Interesse weckt wie ein X5.

    Alles andere ist Unfug, es hilft nicht mal eine laute Heavy-Metal Alarmanlage, die über die Türkontakte "gesteuert" wird, um jemanden vom Eindringen abzuhalten,
    denn der Einbruchsschutz war anno 75-82 noch nicht in dem Umfang notwendig wie heute und ist faktisch unmöglich auf den heutigen Stand zu bringen. (Deadlock usw)
    Also nicht übertreiben, dann ist nach einem Einbruch der Schaden am Wagen nicht so gross. Im schlimmsten Fall ne kaputte Scheibe, oder ein masakriertes Türschloss.
    Und nich vergessen 10eus aufs Armaturenbrett zu legen, dann ist der Dieb wenigstens nich umsonst eingebrochen... :laie

    Schalter rein und gut. :floet:
    Aber hier keine Bastelanleitung veröffentlichen :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Da fällt mir noch was ein....

    Ein GPS Empfänger / Sender der mit einer zweiten Batterie separat versorgt wird, die natürlich versteckt montiert werden muss.
    Diese wird natürlich bei laufendem Motor über das Bordnetz versorgt, damit diese eine lange Haltbarkeit hat.
    So kann das Fz ziemlich genau geortet werden und die Anlage funzt auch noch ne Weile nach Abklemmens der Hauptbatterie.
    Der "Teilemitnehmer" kann so theoretisch weltweit verfolgt werden.

    Diese Idee kannst du ja mal noch etwas weiter verfolgen. :zwinker:

    Edit:
    Ein E21 mit einem eigenen Handy.
    Ruf mich an ! Wähle 0190... :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • @ Gunna:

    Zum Thema Auto aurufen. Wenn dan bitte Stillgerecht mit eine digitale Armbanduhr !

    Kitt..... Michael is calling !!!! :dance:

    Sollange da die rote Leuchte in Kühlergrill nicht unbedingt sein muss......

    Könnte sogar bald H-Fähig sein :ironie: . Die erste Sendung war 1982

    gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Wieso ?
    Die Leuchte war doch deeeer Hit :thumpsUp:
    Und dazu noch dieses chau-chau....

    Da sassen alle Jungs sabbernd vor der Glitsche. Ich natürlich nich, gell... :zwinker::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • In meinem 316 hatte mein Schwiegervater seinezeit eine elektronische Wegfahrsperre drin. Geiles Teil, hatte nen Kästchen in das heute ein ganzes Rechenzentrum passt und nen elektronischen Schlüssel, der wahrscheinlich wenige byte gross war. Hab ich aber ausbauen lassen, weil es manchmal nicht 100% funzte (Wackelkontakt) und wohl auch nicht wirklich zur Sicherheit beitrug. Wobei: Einen heutigen Dieb hätte man da wahrscheinlich vor ne echte Probe stellen können...

    Zusätzlich hatte er auch noch sonen "Geheimschalter" im Fussraum. Hab ich auch wegnehmen lassen. In den 70ern in Bari mag das sinnvoll gewesen sein, aber heute ist die Karre so auffällig (und leider auch ein bisschen runter), daß das als Schutz ausreichen muß.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!