LENSO BSX anstatt BBS RS Erfahrungen?

  • Hallo,

    möchte auf meinem e21 gerne Alufelgen im BBS Style montieren. Aber die BBS Alus sind ja kaum noch bezahlbar.

    Lenso bietet 7,5 x 16 und 9x16 mit Teilegutachten für den e30 für ca.700 Euro an.

    Hat von euch Jemand Erfahrung mit den Dingern???

    Das nächste ist noch das ich eine H-Zulassung für minen Oldi möchte. Eine Tieferlegung mit 60/40 von H&R soll auch noch mit.

    Laut einer Werkstatt um die Ecke die H-Abnahmen macht, sollte das kein Problem sein. Da wohl die Kriterien für eine H-Abnahme lockerer wurde???

    Was meint Ihr dazu. Ich möchte nicht viel Geld investieren und nachher die H-Abnahme verweigert bekommen. Die Prüfer hier in Freiburg sind eh sehr sehr penibel.!

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße Heiko

  • Hallo!
    Da wäre ich vorsichtig, vor allem wegen der 9X16, das ist ja doch nicht so gängig auf dem e21. H-Konform sind die Lensos eigentlich nicht, aber sie sind dem BBS Rad ja relativ ähnlich.
    Ich würde das auf jeden fall mit dem Sachverständigen der in die Werkstatt kommt absprechen, sonst könnte das in die Hosen gehen. :shock
    Im Übrigen sind die Anforderugen strenger geworden :zwinker:
    Grüße Heiko

  • Ja ihr macht mir ja Hoffnungen :fie

    Aber eigentlich dachte ich mir schon das das nichts wird, dann ist es gut wenn andere einem sagen was man nicht Wahrhaben will :icon_wink:

    Wenn es so weit ist,werd ich den Prüfer mal drauf ansprechen.

    Die Alpinas gab es doch in 7x16 und 8x16 für den e21 oder war das nur für den e30

    Die ganze H-Abnahme geht mir eh auf den Keks. Ich bin drauf und dran mir einen Motor mit Kat rein zu schmeißen und auf die H-Zulassung zu sche....!!!

    Obwohl ich meinen 320/4 lieber klassisch mit Doppelvergasern fahren würde. Aber wenn es mich lang nervt wird wohl ein e36 seinen leben lassen müssen.

    Danke an euch

  • Da vermutest Du richtig. Die 16" waren für den E30 und niemals für den E21.

    Eintragungen für den Kat sind auch nicht mehr so einfach möglich. Du bekommst zwar den Motor eingetragen, aber die Schadstoffklasse (also Umschlüsselung auf Euro 1 oder2) nicht.

    Tja, der Spielraum ist leider? nicht mehr so gross :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki,

    du machst mir ja die letzte Hoffnung kaputt :focus:


    Dann warte ich jetzt einfach mal ab. Dauert eh noch ein wenig, bis ich ihn auf die Straße bekomme.

    Und zu Not Fahr ich erstmal mit meinen 13er Alus rum, Hauptsache ich kann endlich mal wieder e21 fahren.

    Grüße Heiko :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!