Schallisolierung Stirnwand Motorraum

  • So dann noch folgende Ergänzung.
    Der Freundliche hier in der Umgebung hat mich nun angerufen und mit mitgeteilt:
    - diese Teile sind derzeit wirklich nicht verfügbar
    - sollen aber scheinbar wieder aufgelegt werden, (womöglich wenn Nachfrage besteht), so die Vermutung des netten Herren.
    Also ist abwarten angesagt oder die Entscheidung tatsächlich durch Nachfrage zu beschleunigen.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • :_moin
    Ich wollte keine neu Thema einstellen. Deswegen Frage euch ob Schallisolierung Stirnwand Motorraum von 320i ist gleich bei 323i oder ist unterschied? Die Artikel ist gar nichts Lieferbar aber für 320i habe ich gefunden aber hat andere Nummer und kostet ca. 230€.


    Danke für Hilfe

  • Die ist für USA-Modelle ohne Kalifornienausführung (was immerr das ist...). Kostet aber nur 86,- € laut BMW Classic-shop. Wo hast Du den die 230,- € gelesen?
    Wo da ein Unterschied ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann aber kein grosser sein. Wäre aber für den Kurs sicher einen Versuch wert, wenn denn auch lieferbar :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Alex,

    nimm das Risiko. Würde mich auch interessieren. Wenn die nicht passen sollte (kann ich mir aber nicht vorstellen), nehme ich sie Dir ab :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Natürlich werden die nichts anderes sagen :floet:
    Ich habe zwar einen 320i, aber eben kein US-Modell. Jetzt hab ich ihn aber gerade rüber in die andere Garage gebracht. Müsste ich also erst wieder zurückholen um vergleichen zu können...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Kollegen

    so, ich hab dass jetzt bestellt. Die Nummer 3 für den Ami 320i, Kalifornienausführung.
    Ich wollte meine Limo ja gerne Original haben und bin der gleichen Meinung wie Ekki. Große Unterschiede können da nicht sein.

    Ich habe von BMW auch eine Bestellbestätigung bekommen.
    Von daher sollte man meinen, die Isolierung ist auch lieferbar.

    Ich werde euch über Passgenauigkeit und Qualität informieren, wenn geliefert worden ist.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ich habe das nun gerade auch noch mal durchgelesen.
    War in letzter Zeit etwas abseits des E21 Forums unterwegs....aber immer noch in Sachen BMW.
    Ich beschäftige mich gerade etwas eingehender mit meinem E34.
    Dem verpasse ich neben neuen Sprit- und Bremsleitungen auch noch eine Standheizung.
    Der steht nun mit ohne Hinterachse im Schuppen. Oh je, auf was habe ich mich da eingelassen. Nun aber wird´s wieder so langsam was. Etliche Rostflecken beseitigt und Unterbodenschutz drauf getan, alle Leitungen raus und neue nachgebogen, zusätzlich den Kabelbaum und Spritzufuhr für die Standheizung verlegt, Hinterachse saniert (teilweise), Getriebe raus und Kupplung neu, Motorkühler, Klimakühler ersetzt, ...oh mann: fast 20.00 dann ist Sperrstunde und bin vom Thema ab.

    Was ich schreiben wollte:
    Mich würde mal interssieren wo diese Teile, auch oder besonders die für USA, hergestellt werden.
    Sicher auch hier in Europa dann rüber über´n Teich?

    J.-Paul.

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Moin Kollegen

    so, meine Stirnwandisolierung ist heute geliefert worden.

    Ich muss Alex hier wirklich für seinen Tip danken

    Die Artikel ist gar nichts Lieferbar aber für 320i habe ich gefunden aber hat andere Nummer und kostet ca. 230€.


    Ich hatte mir ja die von Alex für den 320i gefundene Isolierung bestellt.
    Ist zwar aus dickerem Gummi, und damit sehr viel elastischer, aber trotzdem passt sie.

    Ich habe somit alle kritischen Teile für die Komplettierung meiner Limo zusammen.
    Hurra.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :good:

    Und weitere 3 Stück sind geordert. Wenn sich das rumspricht, sind die sicher auch bald teuer oder nicht mehr verfügbar.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!