Werkzeug von welchem Hersteller? (Glaubensfrage?)

  • Moin!
    Ich brauche ein paar Werkzeuge , habe keine Lust mir immer alles leihen zu müssen :zwinker:
    Die Werkzeuge werden garantiert nicht jeden Tag im Einsatz sein, also müssen es nicht hochentwickelte Werkzeuge sein, eher für den normalen "Haushalt" geeignet.
    Ich brauche
    -ne Schieblehre mit digitaler Anzeige (einfach so)
    - Stahllineal ca 30cm
    - Feinwaage
    - Ersatznüsse (hab zwei Mannesmann "grün" geschrotet, war aber auch brutaler einsatz)
    - Guter Akkuschrauber, da wird es wohl auf Makita hinauslaufen (mehr Gebrauch)
    - und alles was mir noch einfällt :smile

    Sagt bitte einfach welche Hersteller ihr bevorzugt und die Kosten. Anbieter gibt es ja genug :dance:
    Viele Grüße
    der Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin Klaus

    digitale Schieblehre gibts alle Nase lang bei Aldi. Hat sich nen Kumpel zugelegt. Der ist sehr zufrieden.

    Stahllineal gibts in jedem gut sortiertem Baumarkt.

    Feinwaage....? Wenn ich mal eine brauche, nehm ich die Küchenwaage meiner Kanzlerin.

    Werkzeuge aller Art kaufe ich mir nur von Gedore oder Hazet. Dementsprechend würde ich mir auch Nüsse der Hersteller kaufen.

    Akkuschrauber hab ich selbst auch von Makita. 18V. Wollte ich nicht mehr drauf verzichten. Die hat gewaltig Bums.

    Bei Werkzeug leg ich Wert auf Qualität. Das wird bei mir aber auch stark beansprucht.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Proxxon Ratschen habe ich mir zugelegt und würde es wieder tun.Sind haltbar,brauchbar und preislich vertretbar. Na ja kaputt kriegt man ja alles.
    Im allgemeinen kaufe ich nur womit ich auch gerne lange arbeite, also nicht nach Sonderangebot oder Preisangebot aus dem Baumarkt sondern Qualität. Hat sich bewährt.
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Akkuschrauber sind auch die grünen von Bosch in 18V sehr gut. Preislich dann eben doch nur die hälfte von Makita.
    Nüsse usw normal nur Hazet und Gedore wenn ich sie mir mal gekauft habe...
    Schieblehre müßte Ekki mal schauen wie die Firma hieß, meine liegt bei ihm rum.
    Allerdings ist das Ding recht overdressed für Ottonormalo.

  • Yeah :cooler:
    Hazet für Werkzeuge, da verreckt fast nix mehr, fast...., wer zuviel erzählt... :coolgun::ironie:

    Akkuschrauber... da hab ich ne blaue Bosch, ein top Gerät :thumpsUp: , eine grüne tut es aber locker auch :zwinker:

    Von Proxxon kann ich auch nur zuraten, weil günstig, stabil, somit sehr gut, günstig und passt in allen Belangen.
    Jedoch Hazet und Gedore nicht ganz gewachsen, das ist einfach High - End, auch preisslich.... :floet:

    Schieblehre gehst du Baumarkt, kaufst du, basta.
    Verzichte auf die Uhrenquatsch, am besten noch mit Diggi-Anzeige, so genau wirst du nie Arbeiten können, da fehlen dir die nötigen Feinmaschinen.
    Ne Mauser Uhrenschieblehre bringt dich in den Ruin, ich hab mir damals in der Lehre eine gekauft, mit Geschäftsbonus, und ich habe sie damals wirklich gebraucht und sie 3 Jahre gehütet wie ein Goldschatz.
    Heute ist sie ein Museumsstück, das zur Ansicht in einem geschützten Koffer liegt. :shock

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Klaus,

    Ich kann auch nur sagen Werkzeug Hazet, Gedore, Stahlwille sind Top Qualität.
    Habe mir auch einen Digitalen Messschieber bei Lidl gekauft und der tut seinen Zweck.
    Beim Elektro Werkzeug habe ich Bosch Blau (Profi) und alles was man nur ab und zu braucht Bosch Grün (Baumarkt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!