Polieren von Blinkergläsern?

  • Habe mitbekommen, dass es wohl eine Möglichkeit gibt, Blinkergläser (aufzu-) polieren und damit Kratzer zu beseitigen.
    Hat das schon jemand durchgeführt und wenn ja, mit welchem Erfolg?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Natürlich geht das.
    Verwenden kann man alle schleifenden Mittel von Cabrioscheibenpolitur (sehr milde) bis "scratch remover". So etwas gibt es sogar in einem Allerweltsladen wie ATU...
    Manuell ist es mühsam, mit einer Scheibe geht es schneller (aber: auspassen, daß es nicht zu heiß wird...).
    Übrigens: so etwas sollte man ab und zu auch ohne Kratzer anwenden. Macht Kunststoff wieder klar...

    Klaus

  • Hallo Manfred,

    klar geht das, ich mache das immer so. Ich nehme i. d. R. normale Fzg.-Politur, geht wunderbar und das Wagerl sieht gleich viel frischer aus.... :zwinker:

    Allerdings brauche ich das normalerweise nur einmal pro Fzg. machen, da es lange hält, wenn man keine Waschanlage mit Kunststoffbürsten benutzt und die Leuchtscheiben nur mit viel Wasser reinigt.

    Viele Grüße

    Günther

  • Danke erst einmal.
    Auf die Cabrio-Plastik-Scheiben-Politur hätte ich auch kommen können, nehmen sie ja auch für die Moped Helmvisiere. :klap:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!