eigentlich ein schönes Thema gewesen!!!

  • Hallo ich habe gerade beim Stöbern diesen alten Beitrag gesehen und würde da mal anknüpfen.....

    nun bei mir war es (klar) in den 80gern und ich suchte
    ein neues Gefährt, da mein Mitsubishi Galant mehr oder weniger auf Halde
    musste. Da mein erstes Auto ein Renault R5 war, hatte ich schon den Nachfolger
    für mich ausgeguckt. Der neue (Gebrauchte) R5 GT Turbo sollte es werden und ich
    war fest endschlossen mir den zu kaufen. Mein damaliger Arbeitskollege hatte
    auch schon einen mit erhöhtem Ladedruck....

    Ich sprach einige Kollegen an und einer meinte ich solle die Finger davon
    lassen weil die Motoren nicht halten würden und es schnell teuer wird. Er selber
    war KFZ Schrauber und meinte er wolle seinen BMW verkaufen. Auf der anderen
    Strassenseite stand zufällig ein blauer 3er.

    Ich meinte was, der gefällt mir aber gar nicht.... er.... ne der nicht, meiner
    steht in der Scheune...und wir gingen zur Besichtigung... PENG..... da stand er
    und all meine Träume einen R5 GT Turbo waren dahin.

    Der Wagen sah aus wie aus dem Laden und mit dem Licht in der Scheune wurde er
    wie ein Verkaufsobjekt schön ausgeleuchtet.
    Ein 323i BJ Ende 82 mit einer Sportauspuff Anlage (Bosi) ein härteres tieferes Fahrwerk (Bilstein) und 15 Zoller BBS Mahle Felgen in saphireblau.

    Er wollte damals 8500DM haben und ich hatte so um 8000 gespart. habe ihn dann
    sofort gekauft und nie bereut. Im
    Gegenteil.... so traf ich my first love :lovebmw:

    Gruss
    Oliver

  • Sehr schön finde ich auch den Text vom Ralf aus dem 3-er Club. Ist allerdings schon ein paar Jahre alt und müsste aktualisiert werden:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!