• Servus,
    Hat jemand einen Tipp, wo ich Zündkabel mit Steckern her bekomme für meinen M20 Motor.
    Zum selberbauen fehlt mir die zange für die Hülsen.
    Die Stecker müssen sich aber abschrauben lassen,weil ich das rund Rohr hernehmen will.
    Die von Nesch passen leider nicht.
    Da die vom Freundlichen ja nicht Billig sind.
    Gruß Andreas

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

  • Hallo,
    habe letztens für wenig Geld bei einem kleinen Boschdienst ein neues Zündkabel bauen lassen, er hatte die richtigen Zangen und hat sogar noch die 1 Ohm-Stecker (neu!) gehabt.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Andreas,

    die Zange lässt sich ja auch mal leihen.
    Mit Zeit und Ruhe steht dem runden Rohr dann doch nichts entgegen.
    Eine Investition die sich doch auch lohnt. Alles neu heißt 10-15 Jahre auf sicher Ruhe.

    Aber es gab diese gummierten Stecker auch zum aufschrauben.
    Ich meine Beru hatte die im Programm, gleiche Form wie die schwarzen aktuellen BMW Stecker.
    Schau doch mal beim Boschdienst rum, meistens haben die noch Reste aus alten Tagen.
    Heute geht sowas eher seltener.
    Wenn ich zufällig die beiden Nummern der Stecker finde werde ich sie hier posten.
    Sonst: Zange ausleihen, BMW Kabel, Adapter und Stecker kaufen. Von der Qualität sicher dann unschlagbar.

    Beste Grüße André

  • Hallo Leute,

    da es schon einen Thread gibt, wollte ich hier weitermachen.

    Hat jemand Zufällig einen Datenblatt oder kann mir es auch so sagen welche Widerstände die Zündkabel samt Stecker vom Verteiler zur Zündkerze (6 Stück) und vom Verteiler zur Zündspule (1 Stück) haben muss?

    Es gibt ja zwei Varianten 1k Ohm und 5 k Ohm, je nach Zündanlage.

    Wann welcher genau zum Einsatz kam ist wohl auch nicht ganz klar, denn ich habe einen Motor 03/1981 (323i) alles noch Original (so denke ich :smile )

    somit sollte bei mir alles 1k Ohm sein.

    Ist es aber nicht. Die 6 haben alle um die 5kOhm und die zur Zündspule 1kOhm

    Bin für jede Info Dankbar.

    FG

    Ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!