Kennt wer E21 Hiscar, ähnlich Baur ?

  • Kennt jemand zufällig den Fahrzeugbaur Hiscar ?
    Wir waren heute hier in der Nähe in einer Scheune, in denen ein Baur-ähnliches Model 323i steht.
    Da für gewöhnlich an der Seite die Baurzeichen sind steht eingepresst in dieses Karosserieteil ein Name der sich so liest wie Hiscar.
    Die ABE ist rausgeschliffen und gegen eine eigene Nummer ersetzt, also scheint es sich um einen Umbau zu handeln, bei dem der Umbauer als Hersteller eingetragen wird.
    Hauptunterschied zum normalen Baur ist, das das vordere Dach ein komplettes rausnehmbares Blechdach ist, bei dem die Seitenstege stehen bleiben. Sieht quasi aus wie ein überdimensionales Schiebedach.
    Der hintere ich sag mal Cabrioteil ist m.M .etwas länger als beim baur. Ansonsten einiges an Ähnlichkeit.
    Dummerweise hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Das Auto steht schon über 10 Jahre und schreit quasi danach wiedererweckt zu werden.
    Das geht aber nur wenn ein bisschen was zu Identität bekannt ist.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Was für ein Zufall, Harry !
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es sich bei dem heute besichtigten Fahrzeug um genau das Auto von den Fotos handelt.
    Sieht zwar momentan nicht etwas verlebter aus, aber prinzipiell könnte er das sein.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Rrarität ja, aber optisch doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Als Teileträger aber definitiv zu schade, obwohl ein 5 Gang, ein ungerissenes NFL Armaturenbrett und das komplette 323iGeraffel im Wagen ist.

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • mmhh - späteres projekt... :zwinker:
    also ich find der hat was....ein "längerer" targa
    wenn er nicht zu teuer ist... :laie
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!