Plusleitung in den Innenraum

  • Moin,
    Wo kann am besten ne 25-35mm² Kupferleitung von der Batterie in den Innenraum legen, am liebsten Fahrerseite wegen der Batterie. Gibts da irgendwelche Stopfen?
    Die 325i Umbauer dürften das in umgekehrter Reichenfolge ja schon gemacht haben. :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo,

    jup, habe ich auch so gemacht wie barabas. Das klappte ganz gut, aber 25-35 ist ja ganz schön dick, ich hatte nur zwei 6er durchgezogen. Das wird bestimmt knapp und sehr fummelig. Ohne "Glitschi" wird es schwierig :zwinker:.

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Jau, ich schau mal obs passt, sonst zwei 10. Hab mal gerade ein Testradio für 10€ reingehängt. Sound ist halt wegen der 29,5 Jahre alten Tröten immer noch nicht so dolle, aber ich hab die alten Tröten sogar zum kicken gekriegt :rol: . Das wird aber ja noch geändert...
    Wo hast Du Dich denn solange rumgetrieben? :scratch::kumpel:
    Grüße
    KLaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (27. Oktober 2012 um 17:59)

  • OT:
    hi oli,
    :pixz:
    auch von der gartenarbeit natürlich :rol:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo,

    so, hier mal zwei Bilder:

    - Rasenkanten gesetzt (50m) und wieder hübsch gemacht (neue Erde, neuer Rasen, Rindenmulch => je 10m³)
    - Laube innen saniert (neue Holdecke, neue Fließen > je 40m², neue Küche, neue Elektrik)
    - Gartenteich beseitigt
    - und viele andere Kleinigkeiten
    - habe das Grunstück eigentlich nur wegen den 4 Garagen gekauft, der Garten hing sozusagen mit dran :zwinker:


    - BJ 03/1987 mit aktuell 78.000 KM
    - 2.2 5Zyl. mit 138 PS
    - techn. wieder fit dank großem Service
    - fehlt nur noch eine Komplettlackierung, da sich an einigen Stellen der Klarlack "verabschiedet" hat

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield (11. November 2012 um 15:37)

  • beides sieht sauber gemacht aus :thumpsUp:
    und so ein audi 5zyl. klingt auch nicht schlecht :zwinker:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo,

    die Idee mit der Halle wäre nicht schlecht und auch realisierbar, leider ist dies heutztage kein Bauland, somit keine Halle oder weitere Garagen :cray:.

    Mein Alltagsauto ist "das" hier:

    Alle anderen Schätzchen fahren nur im Sommer und wenn es nicht regnet (außer es passiert eben einfach unterwegs) :laie Und ja, der 5 Zyl. klingt sehr gut :good:

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • So, ich habs heute mal mit Glitschi versucht, allerdings nur ne 10mm² Leitung. Platz wäre auch für nen 25er genug, aber dann sehr eng und wahrscheinlich nicht gut für die Dichtung. :scratch: Hatte sowieso keine Lust ne 25er zu zersäbeln weil ich nur ca. 3m brauchte.
    Dann Verstärker (nette Steg QM 70.2) verbaut und an die 29 Jahre alten Werkströten ran. Und der "Sound" war noch mal verbessert! Naja, der rechte LS war sowieso angeschlagen, der ist jetzt wohl uppe.
    Also, wenn ihr ein wenig "mehr" haben wollt ohne das die LS gleich kratzen, einfach einen kleinen gebrauchten Verstärker reinsetzten. :smile dann ist genug Kontrolle da.
    Bis denne,
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo,

    Also, wenn ihr ein wenig "mehr" haben wollt ohne das die LS gleich kratzen, einfach einen kleinen gebrauchten Verstärker reinsetzten

    Jup, ich habe einen kleinen von Axton im Kofferraum und alle 4 LS klingen recht gut und man kann auch mal etwas lauter drehen :zwinker:.

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Nen 4 Känaler oder spielst Du mit den Impendanzen rum?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!