Stoßstangen-Maße differieren?

  • Zitat

    Und das als "dieselfahrer" :shock


    Hallo Ekki und Ollie,

    danke für die Skizze , ich werde mich mal unter die Stosstange legen und gucken ob da was fehlt oder falsch zusammengebaut ist.

    Zum Thema Dieselfahrer eine kleine Aufklärung meinerseits:

    Seit ca 20 Jahren sind meine Alltagsfahrzeuge Diesel: begonnen hat es mit einem 1981er Audi 100 mit 70PS der starb aber den Rosttot, danach ein 1986er 324 (ohne Turbo) da stand irgendwann ein 2er Golf im Weg und futsch war mein schöner E30 :shock . Dann stand ich vor der Entscheidung ein 325tds oder ein A6TDI zu kaufen. Und muss fairerweise sagen, obwohl beide die gleiche Leistung aufm Papier hatten, war der Audi Motor wesentlicher spritziger und dabei noch sparsamer zu fahren. Uns deshalb fahre ich den Audi nun seit über 12 Jahren und bin unterm Strich recht zufrieden mit dem brummligen 5 Zylinder.

    Es gibt aber noch ein paar Hobbygefährte bei mir darunter 2 Benziner, eben den 316 der auf der 07er Nummer läuft und pro Jahr ca 500km gefahren wird und einen nicht fahrbereiten Scirocco 1 den ich meinem Sohnemann zum herrichten überlassen hab, sowie ein paar alte Traktoren :smoke: .

    Viele Grüsse

    Oliver

    Viele Grüsse

  • Hallo Oliver,
    fahre seit Jahren die "Lang- und Rennstrecken" nur mit Diesel. Aktuell mit X3 Bi-Turbo. Einfach Super, brauchst weniger Tankstopps und Durchzug wie ein Ochse. Außerdem: Damit lassen sich so schön die A6 von der linken Spur scheuchen. Cruisen und offen = Benziner.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Ekki und Ollie,

    danke für eure Hilfe, bei meinem 316er fehlen tatsächlich die Abstandsgummis die seitlich an die Stoßstange hingehören, ergo fehlen die auch schon seit mehr als 22 Jahren :shock . Ist zum Glück nur ein kleiner Schönheitsfehler, wird aber auf jeden Fall wieder so gemacht wie es gehört.

    @Ollie

    mmmhhh da hab ich ja Glück dass ich mit meinem immerhin 15 jahr alten A6 nicht mehr so viel auf der linken Spur unterwegs bin. Er hat zwar noch lang nicht den Status wie der E21 aber er wer weiss ob dein Bi-Turbo in 15 Jahren auch noch so spritzig unterwegs ist, :ironie: oder ob er dann schon recycelt ist und sein nächstes Leben als Kindergartenschaukel lebt.

    Grüsse Oliver

  • Hallo Oliver,
    hast wahrscheinlich Recht, was die Oldtimerfähigkeit der heutigen Autos betrifft. Andererseits hätte ich nichts dagegen, in 30 Jahren noch Dieselgetrieben über die linke Spur zu brettern. Glaube aber, dass wir dann irgendwie mit Mini-Kraftwerken unterwegs sein werden. Also, lass uns die heutige Zeit geniessen, oder wie der Lateiner sagt: "Carpe Diem". In diesem Sinne - :lovebmw:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred .
    Recht hast Du und zu Deinem " Carpe Diem (Nutze den Tag)" gehört auch " Tempus fugit (Die Zeit vergeht)" . Und deshalb lassen wir uns einfach überraschen wie es in 10 Jahren aussieht. Benzin für die Benziner gibt es auch dann noch.Mal sehen wie weit wir dann noch mit € 100 kommen.

    mfg
    Türi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!