Lichtmaschine lädt nicht. 323i

  • Hallo
    Habe mal wieder ein kleines Problem seit heute lädt meine Lichtmaschine nicht mehr 12,5 Volt nur noch.
    Habe jetzt 3 gebrauchte eingebaut die allerdings schon länger bei mir rumgelegen haben aber damals gut waren.Jetzt meine Frage was kann ich noch Prüfen Batterielampe leuchtet und geht auch normal wieder aus wenn er läuft lediglich flackert sie ein bisschen wenn die Zündung an ist.Wäre echt ein blöder Zufall wenn alle kaputt wären.
    Danke schonmal

  • Hallo,

    Dein Auto ist eben ein Limakiller. Nein, schau mal nach den Kabeln, + und Masse zur Karosserie. Auch das zum Kombi und die Birne mit Fassung dort.
    Und stimmt Dein Messgerät? Hab mich auch schon mal mit einem defekten Kompressionsprüfer selbst verarscht.
    Tschüß,

    Bernd

  • Der Motor sollte schon laufen bei der Messung, sonst zeigt das Meßgerät eben nur die Batteriespannung. :floet:

    Mess mal direkt an der LIMA. Das dicke rote Kabel, da sollten um die 14V anliegen, bei laufendem Motor.

    Schraub mal den od. die Regler raus und schau dir die Schleifkohlenlänge an.

    Neue Regler kosten nicht die Welt, liegen je nach Hersteller zwischen 20,- und 40,- Euro.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Das ist mir schon klar das ich sie bei laufendem motor messen muss sowohl an der Batterie sowie an der Lichtmaschine ändert sich der Wert nicht.
    Masse ist drauf strom ist ebenfalls drauf und wenn ich das erregerkabel bei zündung an mit masse verbinde leuchtet meine batterie lampe ebenfalls.Die Schleifkohle ist auch noch lang genung er hat richtig widerstand beim einsetzen.
    Vielleicht werde ich noch eine lichtmaschine probieren müssen. :scratch:

  • Eher einen anderen Regler :zwinker:
    Die Lichmaschine selbst geht schier nich kaputt.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Bei mir was es garnicht vorhanden ich habe das bei dem Kollegen seinen gesehen das da noch eins ist?
    Hatte ja das Auto so gekauft ist ja bis da nicht gelaufen.
    Da eins dran war habe ich mich nicht weiter beschäftigt aber das da zwei dran gehören das sie richtig lädt weiß ich jetzt.
    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!