alter Fahrbericht vom E21 mit M20B25 E30 Motor?

  • Hallo zusammen,

    Gibts irgendwo einen Fahrbericht oder Fotos von damals mit dem M20B25 Motor vom E30?
    Da der Motor ja nicht dirket aus der Baureihe E21 ist wirds jetzt mit den neuen H-Bestimmungen bissl schwierig.
    Da würde so ein Bericht evtl. helfen.
    Denke das Problem haben jetzt mehrere die noch kein H haben.

    Gruß

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
    Und zudem musst Du ja nachweisen, dass der Motor bei Dir schon so lange drin ist :zwinker:
    Wenn Du den Kat drin hast, ist es eh günstiger ohne H. Versicherung will auch nicht unbedingt das H-Kennzeichen. Hauptsache 30 Jahre und im entsprechenden Zustand.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,
    seit diesem Jahr müsste es kein Problem sein ein H-Kennzeichen zu bekommen.
    "Eine wesentlich Änderung gibt es auch bei zeitgenössischen Umbauten: Waren im alten Anforderungskatalog nur Umbauten zulässig die in den ersten zehn Jahren nach Erstzulassung erfolgten, so sind nun auch Änderungen möglich die im gleichen Zeitrahmen hätten vorgenommen werden können. Eine später vorgenommene epochengerechte Änderung im Rahmen des Anforderungskatalog sollte somit erheblich vereinfacht werden"

    Also alle Motoren bis ca91
    http://www.oldtimer-markt.de/?noscript=/richtlinie#/richtlinie

    Grüsse

  • Genau, der Umbau muss 10 Jahre nach EZ möglich gewesen sein.
    Beim Thema Motor steht aber dass nur der Originalmotor zulässig ist, oder ein Motor aus der Baureihe.

    Momentan ist er billiger wie mit H, ich habe aber überlegt den Motor neu aufzubauen und dann 2,7 Liter eintragen zu lassen.
    Euro 2 gibts dann nichtmehr.
    Am besten man sagt nix zum Innenleben vom Motor, von außen sieht man ja nicht was drin ist.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!