• Hallo,

    bei dem von dir zur Probe verbauten Grill ( vermutlich Hella ) handelt es sich ja wohl um ein Zubehörteil, welches damals bereits immer wieder mal vor Auslieferung an den Kunden vom BMW Händler zur Aufwertung der 4-Zyl. Modelle diente, konnte dort stellenweise auch als Zubehör nachträglich gekauft werden. Somit bleibt die originale Optik erhalten u. das Fahrzeug ist sofort als 4-Zyl. zu erkennen, da die grossen Originalscheinwerfer erhalten bleiben u. im Zubehörgrill kleinere Fern- oder Nebelscheinwerfer verbaut sind, sieht dann aus wie im e23 oder e28, damit ist es optisch halt kein gefakter 6-Zyl. ( Ausnahme ist halt der 320i u. 320/4, als damalige Topmodelle, bevor die 6-Zyl. kamen).
    Nachdem ich lange Zeit im Serienzustand gefahren bin u. erst später die Grille nachgerüstet habe, muss ich sagen, es stellt für mich eine eindeutige Verbesserung der Optik dar, ich persönlich möchte nicht wieder rückrüsten. Als "Originalo" kam aber ein Umbau auf die Werksseitige Doppelscheinwerferoptik für mich nicht in Frage, muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm besser gefällt, H fähig ist es auf jeden Fall.
    Anbei mal ein aktuelles Wintersalzbild u. der Vorherzustand, ist bei uns halt ein Nutzspassfahrzeug welches auch im Winter draussen spielen darf.

    MfG.
    W.Franz

  • Im Winter macht der Heckantrieb ja auch erst richtig Spaß, zumindest ohne das die Reifen leiden, meiner darf auch jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit mit mir "spielen" und sonst sowieso auch immer :klap:

    Ich bin hin und her gerissen... mein größtes Problem bei der Entscheidung ist auch folgendes: mir fehlt der linke Zusatzscheinwerfer (also nicht der Grill sondern der Scheinwerfer), sonst würde ich den ganzen Kram anbauen (dauert ja nur 5 Minuten) und ne Weile fahren und wieder tauschen, fahren, tauschen... bis mir das richitge gefällt... ARGH!!! :laie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!