Hallo, guten Morgen & Tach

  • Tja was soll ich sagen, eigentlich steht ja oben alles wichtige.

    Zu meiner Person, Ich heiße Jörg, bin seit gut 16 Jahren auch H-Kennzeichen berechtigt und über das 02 Forum hier gelandet.

    Da man ja bekanntlich nie genug Autos und hier im speziellen BMW´s haben kann, suche ich mir nach überstandener Restauration also einen potentiellen Nachfolger.

    Was liegt da also näher als sich in der Typenfolge nach vorn zu arbeiten.


    In diesem Sinne auf ein gedeiliches Miteinander!


    Gruß Jörg

  • :_moin Jörg


    Hat man mit 46 schon senile Bettflucht?

    Zitat

    Heute, 05:18

    von: Flatfeet02

    Ok, tschuldigung, das war frech :zwinker:

    Kannst ja mal Bilder von Deinem 02er posten, das wäre schön. Und was willst Du Dir jetzt für einen E21 zulegen? Der Vorteil von deinem Plan ist: Du musst in Sachen Technik nix dazulernen...nur noch mehr Rostlöcher stopfen.

    Tschüss,

    Felix


  • Hat man mit 46 schon senile Bettflucht?


    Ne man kann das Wasser nur nicht mehr so lange halten wie in jungen Jahren! :tongue2:
    Nein aber mal im ernst, ich bin absoluter Frühaufsteher, schon immer gewesen. Da hab ich meine Ruhe ehe der Rest der Familie hier ihr Unwesen treibt.

    Bei E 21 ist´s ja bald schon so wie beim 02, eigentlich hat´s da ja auch nur 2,0l ti & tii´s gegeben und NIEMALS so etwas wie 1502 usw. Von daher muß nicht zwangsläufig ein 323i sein man kann auch mit weniger Spaß haben.

    Das ich beim ersten 3er u.U. mehr schweißen/ herrichten muß als beim 02 würde ich nicht behaupten. Ich bin schon so lange genung dabei das ich durchaus weiß worauf man sich bei beidem enläßt und denke mal das es nur wenig Grausamkeiten gibt die ich noch nicht gesehen habe, obwohl.......

    Zunächst einmal suche ich nach brauchbarer Substanz die bezahlbar ist, also ein gesundes Preis Leistungsverhältniß. Was dann kommt wird man sehen.
    Das so etwas geht, nun damit trete ich mal hier den Beweis an.
    Zwei Jahre, die Hilfe einiger sehr guter Freunde und einen mittleren 4 stelligen Betrag und DAS ist dabei rausgekommen.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bwnlu37e4whmpw60b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bwnlv9tpzq2uioqqz.jpg]


    Wobei im wesentlichen DAS dabei über geblieben ist.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bwnlw70aaovuhb52j.jpg]


    Dazu ein Mix aus Erfahrungen, Lehrgeld und Wissen das ja bekanntlich unbezahlbar ist, eine wie ich finde gesunde Ausgangsbasis um sich das nächste Modell der Marke an den Hals zu laden.


    In diesem Sinne


    Jörg

  • Hey, auch ein herzliches Willkommen aus Niedersachsen, ich glaub in BS gibt da schon mehrere, oder?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Jörg,

    das Bild kenn ich doch aus dem 02-Forum :zwinker:
    Freut mich, dass Du Dich hierhin und zum E21 gefunden hast :good:

    Eine gute Basis findet sich immer noch, und Du wirst sicher wissen wonach Du suchst. Ein bisschen Geduld, und Du findest das passende.
    Ich könnte Dir momentan nur einen Baur anbieten, den ich aber eigentlich selber wieder auf die Strasse bringen wollte.

    Was sind das für Felgen auf dem Touring? Habe hier optisch die Gleichen liegen, und finde die eigentlich sehr schön...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die E21er sind seltener als die 02er, aber das ist fast schon ein alter Hut.
    Ich empfehle dir einen 320/6, das ist das Modell mit dem genialsten Sound, leise, unaufdringlich, wirklich wie ne Turbine, der einzige 6ender von BMW der sowas bieten kann.
    Leider, oder schön Drehzahlgierig, Kurzhuber halt. Und zum 320i vom E30 keine Luftpumpe :zwinker:
    Leider kann er wirklich sehr trinkfest sein, aber dann stimmt meist was am Versager nicht, dazu leider noch ein Zahnriemen (das ist fast ein No Go), ein nicht unkomplexer Versager, bei dem es wirklich Übung brauch und mit Webers nicht zu vergleichen ist, aber alles andere ist günstig und easy going.

    Der wirtschaftlichste von allen ist der 318i, sparsam, wartungsarm (ausser die K-Jet), und mit mit seinen Ps durchaus Leistungsstark. Jedoch ein M10 Rasselkasten, aber das kennst du sicher schon, somit sollte das nich das Ding sein :floet:

    Der 320/4 zieht auch noch recht gut an, bekannt aus dem 02, aber unbedingt Finger weg von 315 und 316, da passiert bei Pedalbewegungen nicht viel.
    Wobei :scratch: , wenn man nur ans cruisen denkt, eine echte Alternative, aber gross Beschleunigung ist nicht zu erwarten.

    Willkommen übrigens hier "On Board" :_moin

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!