Frontscheibe einbauen

  • Hallo !

    Wollte heute morgen meine neue Frontscheibe einbauen ! Sie ist von w + n ! Irgendwie passt die am Dach in den Ecken nicht so richtige ! Sitzt da auf Spannung ! Brauch ich vielleicht eine neue Dichtung ? Wollte morgen mal die alte Versuchen vielleicht sitzt ja die Dichtung nicht richtig ! Hatte schőn jemand dieses Problem ?

    Gruss Didi :teta:

  • Können schon mal sehr eng reingehen, aber letztendlich passen die. Sitzt unten wahrscheinlich nicht optimal. Wenn der Keder reingezogen wird, passt sich die Dichtung dann an.
    Tip für den Keder: vorher bei 70°C in den Bachofen legen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wir haben bei meinem damals so gemacht:

    Dichtung auf die Karosseriefalz,
    Scheibe in die Dichtung
    Keder in die Dichtung ...

    is zwar ohne das richtige Werkzeug ´n leichtes Gefummel, ging aber auch mit Schraubendrehern und Vorsicht ganz gut ...

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    E21, 318i, 11/81, Opalgrünmetallic (KEIN Edition) - Yoda
    E23, 728iA, 09/79, Resedagrünmetallic (EZ erst 06/80) - Dobby - Rest in Peace
    E23, 728, 04/79, Topasbraunmetallic - Dobby II.
    E24, 635 CSi, 03/80, Polarissilbermetallic - Granny
    ... to be continued .... !? ;)
    :lovebmw:

  • Hallo Didi 301073,

    es gibt zwei verschiedene Scheiben und auch Dichtungen. Versuche mal hier eine Suche, ich hatte dazu schon mal was geschrieben. Die späte Dichtung hat einen Metallkern, genau wie später der E30. Dort wird erst die Dichtung am Auto aufgesteckt und dann die Scheibe montiert, zum Schluss kommt der Keder rein. Die frühe Variante lässt sich auch sehr gut als Paket montieren. Also Scheibe mit Dichtung und Keder fertig zusammengesteckt und dann mit einem Band ins Auto eingezogen. Die spätere Scheibe ist auch etwas kleiner in den Abmessungen, aber nicht viel. Ich weiß es nicht mehr genau aber mehr wie 2-4mm waren es nicht, Hintergrund ist der, das der Metallkern der Dichtung mehr Platz beansprucht. Wenn Du nun eine alte Scheibe mit neuer Dichtung paarst wird es in der Tat recht eng, oder geht eben nicht wirklich.

    Beste Grüße André

  • Danke an alle !

    Andre hat recht gehabt !

    Habe erstmal alles allte genommen ! Die alte Scheibe war wirklich minimal kleiner ! Nu ist sie erstmal drinnen !

    Morgen mal schauen ob ich die blöden seitenfenster rein bekomme ! Eben erstmal den Himmel an den Kandten geklebt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!