Getiebe und Diff Öl

  • DEn orangen Aufkleber hab ich noch nie auf einem Getriebe gesehen.
    Nicht, weil er nicht drauf war. Sondern, weil er nicht mehr drauf ist :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Gibts denn da irgene Regel wann welche Geriebe verbaut wurden? Ich meine spätenstens beim ablassen müsst ichs ja eig sehen aber würd mich ja ärgern dann da mitm falschen Kanister zu stehen. Aber aufgrund der schlechten Schaltbarkeit bei kaltem Öl denke ich ma das wird SAE90 sein.

    Ich meinte aber vor allem, ob man auch da auf n Markenöl achten sollte wie beim Motoröl oder obs egal ist.

    €dit: Ich seh grad, von Liqui Moly gibts garkein Hypoidgetriebeöl SAE 90 KLICK
    Aber da müsste doch das 85W90 gehn oder? Das hatt dann ja wenns warm ist SAE90 und wenns kalt ist mit SAE85W sowieso dicker nur es läuft leicher als Einebreichsöl oder?

  • Wenn das Getriebe sich kalt schlecht schalten läßt und Dich das stört, dann Das Habs in meinen Getrieben auch drin.
    Das war ja der Grund, warum BMW dann ATF empfohlen hat und auch das Getriebe mit dem Aufkleber versehen hat :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Naja hab mein ja noch nich so lang, am Anfang wars schon nervig - da hab ich den auch paar mal vergewaltigt aber ich find wenn man sich drann gewöhnt hat gehts. Im Sommer is sowieso nich so schlimm.
    Das was ich oben meinte ist ja sowieso fürs Diff. Und da haben die halt nur das was kalt etwas dünner ist. Aber ich hab die ma angeschieben, vllt wissen die ja was.

  • Das GL5 hab ich nur als Hypoid gefunden - was ins Getriebe angeblich auf keine Fall rein soll.
    Hab jetzt GL4 genommen - hoffe mal er wirds überleben. Die GL normen gabs doch dann anscheinend damals sowieso noch nich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!