323i Läuft nicht :-((

  • Hallo. Also bei deinen Beschreibungen wird man nicht ganz schlau. Ganz am Anfang habe ich dir ja geschrieben ob Zündzeitpunkt und Nockenwellenantrieb korrekt ist.
    Hast du den Zahnriemen selber ersetzt? Falschluft am Ansaugsystem könnte auch zu diesen Fehlern führen. Auch Öleinfülldeckel und Ölmesstab müssen dicht schliessen.
    Wenn Warmlaufregler defekt ist, könnte er in warmen Zustand trotzdem einigermassen gut laufen.

  • Wie sehen denn die Kerzen aus? Schraub alle raus und lege sie der Reihe nach hin, damit du weisst welche in welchem Zylinder war. Sehen alle gleich aus? Ich meine sind alle gleich schwarz oder grau? Wenn es Unterschiede gibt könnte es auch an den Kerzen oder den Zündkabel liegen.
    Aber in deinem Fall wirst du jemanden brauchen der dir bei deinen Problemen hilft und sich mit Motormechanik und K-Jetronic auskennt.

  • GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fehler gefunden!!!!
    Es war der Warmlaufregler!!!
    Jetzt läuft er allerdings habe ich jetzt das proplem das er beim kalten zustand während der fahrt zwischen 3000 und 4000 bei vollgas verschluckt und kein gas an nimmt!!!

    Bin jetzt groß und stark wie ein 325i

  • ...also mal abgesehen von diesem Fehler soll man ja auch nicht bei kaltem Motor ins Vollgas treten und diesen auf 4000 rpm jubeln lassen. Das macht das Ding früher oder später hinüber... :dash
    Caspar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!