Beiträge von meyi

    Bremsschläuche sind von ATE Classic. Repsatz Bremssattel auch ATE Classic!!!

    Wenn sicher der Sattel nicht löst wenn ich die Entlüfterschraube oder Bremsleitung löse, kann es doch nicht am HBZ liegen oder???
    Oder ist das ein Denkfehler von mir ???
    Die 20Grad vom Kolben habe ich auch eingehalten!!!

    Servus ihr lieben,

    bei mir ist der Rechte Bremssattel fest, aber so das man noch fahren kann, das heist der Sattel löst sich nicht! Es ist immer ein leichter druck drauf so das sich das Rad nicht so leicht drehen lässt wie das Linke.
    Bremssattel links und rechts komplett zerlegt und Üüberholt mit allem was dazu gehört.
    -Kolben neu
    -Dichtlippe neu
    -Sprengring neu
    - Alle leitungen neu vom Bremskraftverstärker zu allen Sätteln
    -Bremsscheiben und Beläge natürlich auch neu

    Habe jetzt zum probieren den Bremssattel vorne rechts mit einem nicht überholten Sattel getauscht aus meinem lager und das gleiche wieder.
    Bremse wurde 10 mal entlüftet und der Durchfluss der Flüssigkeit ist auch Top.
    Leitungen auch schon mehrmals durch geblasen...

    Kann es am Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder liegen !!?!?!?!?!

    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN UND TOLL WENN IHR EINFACH BEI DEM THEMA BLEIBT !!!!

    Hier ein kleiner Zwischenbericht!!!!!

    Tankanzeige wieder in Funktion, lag am Kombiinstrument.
    Beim Startvogang bleibt die nadel da wo sie ist undbricht nicht mehr aus.
    Montag noch einen neuen Blinkwarnschalter einbauen und schauen was passiert!

    Kombiinstrumente habe ich beide da! Beide auch probiert! Immer Das gleiche !
    Motorkabelbaum ist vom 325I E30 Verbaut. Motor Läuft auch so weit.
    Beleuchtung vorn bis auf die Blinker ( noch nicht vorhanden ) und Beleuchtung hinten bis auf die Blinker und Nebel Funktionieren.
    Heizung läuft, Innenraumbeleuchtung funktioniert, Scheibenwischer funktionieren.
    Benzinpumpe habe ich direkt an das Kraftstoffrelais gelegt und die Masse direkt an die Batterie.
    Irgendwas ist MEGA FAUL an dem Auto, Habe es leider ohne Motor gekauft!!!
    Habe auch die angst einen Neuen Warnblinkschalter ein zubauen da dieser wahrscheinlich auch wieder durchbrennen wird.

    BIN GERADE EINFACH NUR RATLOS!!!!!

    Verschleißanezige vorne war nicht angeschlossen,
    jetzt sind die warnanzeigen im Kombiinstrument aus und die Tankanzeige zeigt knapp 25L an statt voll!!
    Allerdings dürfte im Tank nicht mehr wie 15L sein.
    Ich habe mit einen ausgebauten Tankgeber den füllstand auf Reserve geprüft, die Anzeige ging nicht unter 15L und die Reserveleuchte war an.
    Beim Starten des Motors( Nur so lange der Anlasser dreht) Springt die Anzeige auf voll und singt dann wieder auf die 25L.
    Zu dem Springt immer wieder beim zuschalten vom Fernlicht die Benzinpumpe kurz an.
    Der wiederstand vom Warnblinkschalter war unterbrochen, nachdem ich diesen wieder eingelötet habe ist mir die Sicherung
    Signalhorn/Fahrtrichtungsanzeige/Wische wasch ect. durch gebrannt.
    Natürlich ist auch die Warnblinkanlage ohne Funktion und die Blinker auch....


    LG Melih

    Servus,

    ich habe einen 315 komplett auf 323i umgebaut mit einem E30 325i Motor.
    Mein problem ist, wenn ich die Zündung einschalte springt die Tankanzeige sofort auf voll und wenn ich die Zündung wieder ausschalte geht sie wieder runter.
    Den Stecker habe ich am Tankgeber mal an einen anderen angeschlossen leider das selbe!!!

    Kann mir jemand helfen ??????

    Servus,

    ich habe ein Kabel gelegt von Kraftstoffpumpe zum Sicherungskasten. Masse habe ich mir dirkt von der Batterie genommen, diese habe ich im Kofferraum.
    Das Auto Läuft auch so weit,mein Probem ist das wenn ich die Zündung an mache das die Pumpe sofort anläuft und nicht mehr aufhört zu pumpen.
    Ich habe genau den Steckplatz am Stecker im Sicherungskasten genommen wie beim E21 323i.

    Hoffe das mir da jemand helfen kann :shock

    Servus die herren,

    Kann mir einer sagen ob ich bremssättel von Unbelüfteten scheiben auf belüftete scheiben umbauen kann??
    Das heißt ich würde neue Sättel kaufen von einem 318i E21 und würde da meine Distanzplatten einbauen!!

    Würde das Funktionieren???

    Also was den Tuh angeht, das Fahrzeug hatte ich vor dem Umbau auf 325i, von 318 auf 323i eintragen lassen! So habe ich auch ohne Probleme den Tuh bekommen und auch die H- Zulassung :)
    Ob ich den motor eingtragen bekomme weis ich wirklich nicht, habe da auch etwas bedenken wegen der H-Zulassung!

    Beim umbau gab es eigentlich nur Probleme mit dem kabelstrang, aber ich muss dazu sagen, ein guter Elektriker mit der fabelhaften beschreibung von ekki seinem Umbau kann nur alles gut werden !
    Also wenn fragen sind kann ich euch gern helfen :)

    Hallo,
    habe nach einem Motorschaden 323i einen 325i eingebaut.
    Ich bräuchte jemanden der mir die Elektrik anschließt.
    Hat jemand Zeit und Lust??