Beschleunigung 81er 320/6 4Gang

  • Hallo,

    habe mal eine Frage zur Beschleunigung:
    Man ist z.B. mit 80-90 km/h (4.Gang) auf der Landstrasse unterwegs und möchte dann ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen (ohne runterschalten) und tritt das Gaspedal komplett durch => Dabei kommt es mir vor, als ob der Motor/Vergaser wie beim Kickdown eines Automatikgetriebes noch einmal zurück schaltet um dann volle Power zu geben. Auf den DZM habe ich leider nicht geachtet, ob er bei der Aktion etwas abfällt :dash

    Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen ??


    Danke

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Ich glaube zu meinen, das es mein 320/6 auch macht, ich würde es aber eher als eine Art verschlucken benennen, bevor Feuer aus dem Rohr kommt :smoke:

    Mach dir keine Sorgen ist eben ein Versager ähm Vergaser Modell. :laie

  • Würde ich bei der Drehzahl auch als normal ansehen. Da die 2. Stufe beim 320/6 durch Unterdruck geöffnet wird, dauert das bei niedrigen Drehzahlen halt einem Moment :zwinker:
    Würde für mich zumindest logisch erscheinen :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • würde ich mir keine Sorgen machen, da es ein völlig normales Verhalten durch Aktivierung der 2 ten Stufe ist. Meinen Glückwunsch, das Du das bemerkst!!! :thumpsUp: Und Sorgen machst Du Dir bitte erst, wenn der Überholversuch, mangels Leistung, abgebrochen werden muss :rol:

    Demnach immer schön testen, macht 1. Spaß und 2. hälts das BMW Herz fit :gutgemacht:


    Gruss


    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!