Sitzschiene befestigen

  • Bei einer meiner letzten Ausflüge 2009 hat sich die rechte Schienenbefestigung am Fahrersitz
    gelöst . Unter großen Gejohle meiner beiden Kiddys musste ich mir anhören , das ich zu FETT bin .
    Zu Fett eigentlich nicht wirklich aber zu Faul . Habe nämlich erst heute den Sitz ausgebaut und war ein wenig erstaunt was ich da so sah .
    Die Karosse meines 316 ist wirklich nicht schlecht . Aber wie auf den Bildern zu sehen , ist die Befestigung weggerostet . Wie kommt da Feuchtigkeit hin ?
    Hat jemand ne Idee , wie ich das dauerhaft wieder hinbekomme ?

    Schweißen kann ich nicht !!!


    Abnehmen werde ich natürlich auch wieder in Betracht ziehen……… :klappehalten:

    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8845/dsc09089nr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/8948/dsc09014q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/3668/dsc09096.jpg]

  • Tja Oli. das ist eine Schwachstelle bei den alten Sitzen.
    Das ist ausgerissen und nicht weggerostet. Ist sicher nur etwas Flugrost von der normalen Feuchtigkeit.
    Ein bisschen haben deine Kinder sicher recht, aber das kann auch passieren, wenn man sich immer schön nach hinten in den Sitz fallen lässt. :gutgemacht:
    Wird wohl doch geschweisst werden müssen. Aber Du weisst ja wo in der Nähe ein Schweissgerät steht :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Mensch Ekki , dachte das Du ein netter bist . Kannst mir doch nicht so in den Rücken fallen .
    Hätte ja auch schreiben können , das ich wilden SEX hatte………… :teta::_moin:teta:
    Danke fürs Angebot . Werde ev. drauf zurückkommen . Muss der Teppich raus ?

  • Genau die selbe Stelle hats bei mir auch erwischt! Der Vorbesitzer oder seine Werkstatt hatte einfach ein breiteres 5mm starkes Plättchen und dann eine Schlossschraube eingesetzt! Habe aber natürlich alles wieder geändert. Beim schweißen solltest du unbedingt den Teppich raushohlen, aber das wird dir der Ekki schon sagen.

    Gruß

  • Aber Oli :shock nachher liesst Deine Frau hier noch mit :rol::rol::rol:

    Oder Herr Wagner hat schon seinen Teil dazu beigetragen :scratch:

    Natürlich kann man die Sache auch ohne schweissen "reparieren". Sicher auch dauerhaft und ohne den Teppich entfernen zu müssen. Aber das musst Du dann selbst entscheiden :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das ist ja noch die "klassische" 02 Sitzbefestigung. :shock
    Wie oft habe ich mich schon mit diesen "Einschiebeklammerstopmuttern" herum geärgert besonders wenn der Sitz
    nicht genau mittig über allen 4 Muttern platziert war. :laie
    Beim NFL e21 mit der Gurtpeitsche am Sitz ist die Sache etwas besser gelöst. :smile

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Auch ich habe das Problem an der Elli gehabt und ich habe ein 2mm Blech als Verstärkung von unten rein gebrutzelt, so sieht man von oben nix :zwinker:
    Dann sollte aber der Teppich auf die Seite gerollt werden, ganz raus muss er nicht.

    Oli, schau auch gleich auf der Beifahrerseite nach, dann kann Ekki an den Ecken eventuell Verstärkungspunkte setzten, bevor es komplett wegbricht.
    Dann kannste auch wieder wilden 6 im Auto haben :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!