Restauration Baur 323i Nr. 2825

  • So,

    ich habe dann mal angefangen :smoke:

    Das ganze Alpina Gerumpel ist demontiert :good:

    Bilstein Dämpfer mit Thema Federn sind auch schon wieder eingebaut :smile Jetzt noch die Innenausstattung rausschmeissen und dann gehts an die Karosse. Zum Glück sind die Rostschäden noch übersichtlich :astro: Sollte bis zum Sommer zu schaffen sein :klap: Weitere Bilder folgen :laie


    Micha

  • Hi Micha,

    Sieht wohl nicht so schlecht aus an den Radläufe.
    So ohne die Chrome-Ränder sieht der Wagen wesentlich besser aus !!

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • hi micha
    sag mal hast du aufgeräumt in deiner halle siehst so leer aus :rol:
    aber mal was anderes was ist denn das für grün? bin nämölich auf der suche für ein passendes grün für meinen shadowline e21er :floet:
    mir schwebt was dünkleres vor so in der art wie deine motorhaube.
    ist das die selbe farbe wie die von stephan (jekyll) weil die habe ich original schon gesehen
    viel spaß beim restaurieren
    andreas

  • @ Andreas


    Das dürfte Zypressengrün sein !!!!

    Ist ne schöne Farb (hat mein 323i auch)

    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Sieht ja prima aus :good:


    Auch auf die MIM's sieht sie gut aus.


    (Was machst Du mit der Goldkante, kommt die ab oder bleibt es eine ADO-Sonderidition :floet: )


    Nee, der Wagen sieht schon Gut aus!


    Gruß

    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • So,

    die letzten 2 Tage gings dann weiter :good:

    Verdeck runter, diverse "Kleinarbeiten" und erstmal alle Roststellen suchen :floet::floet::floet:

    Durchrostungen habe ich dann leider mehr gefunden als erwünscht :shock

    Halt die typischen E21 Stellen, Aufnahmen vorne, rechte Seite Schweller zum Kotflügel hin, Radhaus hinten rechts war bekannt...usw halt :scratch:

    Da die Vorgehensweise bei diesen Stellen mittlerweile aus anderen Beiträgen bekannt sein sollte, verzichte ich auf genaue Bilder. Sonst kriegt Roland beim nächsten "Backup" einen "Koller" Die Datenmengen hier sollte man nicht unterschätzen :shock (schon garnicht die von meinem Bilderordner :rol::rol::rol: )

    Ich hab dann mal die grosse Flasche für`s Schweissgerät rausgekramt ... :zwinker:

    Wird schon wieder werden....so 1-2 Sonnenbrände weiter und verblitzte Augen folgt dann natürlich das Update.. :zwinker:


    Micha

  • Hey Micha, die gleiche roststelle hab ich auch, wo finde ich da die Fotos ??
    Mich würde die vorgehensweise sehr interessieren! ^^

    Aber sonst sieht er schick aus...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Von der Stelle gibts glaube ich noch keine Fotos. Dann sollten wir mal welche machen, Micha :zwinker:

    Bei meinem momentanen Baur-Projakt siehts genauso aus:

    Und zusätzlich noch diese :fie :

    Aber für Baur ist das doch eigentlich sehr wenig Rost. Für mich zumindest der erste Baur, der zu retten ist :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • So, heute gings weiter :good:

    Bei dem Wetter will ich ihn endlich fahren :smoke::brum:

    Also mal den Tag genutzt :e21:


    Erstmal die Kotflügel runter, auf der Beifahrerseite konnte man die Löcher ja schon von innen sehen :shock

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur03.06a.JPG]


    Fahrerseite soweit OK :good:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur03.06b.JPG]


    Beifahrerseite ein Loch mehr als erwartet oben am Stehblech :shock

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur03.06c.JPG]


    Also, Schweissgerät und Flex raus und los gehts ma`wieder :zwinker:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur03.06d.JPG]


    Nachdem alles rausgeschnitten, und neu eingesetzt war, mal eben "abgebürstet" und direkt alles grundiert, Lack als Rostschutz drauf :smilie_prost: Morgen noch die geschweissten Stellen mit Dichtmasse versiegeln und dann U Schutz drüber :good: Sollte die nächsten Jahre halten :zwinker:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur03.06e.JPG]


    Fahrerseite war alles OK :good: Also nur mal abgebürstet, und alles grundiert und Lack drüber. U Schutz noch morgen drauf und sollte halten für die nächsten Jahre :smoke:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur03.06f.JPG]


    Moin dann nur noch die Aufnahme vorne links wieder herstellen und dann gehts an die "Kleinarbeit" sprich Lack und Optik :astro:


    Bilder folgen .... :pixz:


    Micha

  • Das wird schon ganz schön so. Und geht jetzt auch ganz schön fix voran....

    Viel erfolg bei den weiteren Arbeiten

    Gruss
    Jeroen

    (Derderimmernochnichtindengrünen323ifahrenkann.....)

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • so, weiter gehts.... :klap:

    die geschweissten Stellen auf der Beifahrerseite mit Karosseriedichtmasse gut versiegelt :good: Da sollte so schnell nix mehr drankommen :smoke:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur04.06a.JPG]


    Auf der Fahrerseite das nette Loch über der Aufnahme ist jetzt auch nicht mehr vorhanden :floet: Danke an den "Vollpfosten" der die Alpina Fusstütze einfach mal mit Blechschrauben ins Bodenblech geschraubt hat :shock:dash Man konnte richtig sehen wo das Wasser langgelaufen ist :fire:

    Da jetzt einige von euch immer wieder nach Bildern von den Schweissarbeiten schreien, warum auch immer, habe ich heute mal dran gedacht eins zu machen bevor ich irgendwas versiegel oder schleife. (gebt es zu, ihr wollt nur sehen ob meine Schweisspunkte mieser sind als eure eigenen :rol::ironie: )

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur04.06b.JPG]

    Soweit so gut, morgen dann alles weiter behandeln und immer schön "zuschmieren" Wo nix feuchtes reinkommt kann auch nix rosten :laie

    Micha

  • So, langsam wird`s endlich :scratch:

    Radhäuser vorne sind komplett fertig :good:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur05.06a.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/baur323/baur05.06b.JPG]

    Rostlöcher sollten jetzt alle beseitigt sein :geh_wech2:

    Bilder vom versiegeln usw aus dem Bodenbereich erspar ich euch und mir :floet: ist ja sowieso immer der gleiche Ablauf.

    Morgen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann geht es nächste Woche an Innenausstattung, Lack etc und GAAAAANNZZZ WICHTIG MUSIK :dance:

    Bis zum Ende des Monats sollte das zu schaffen sein :smilie_prost:


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!