• also 1. wohne ich in Ipsach gleich bei Biel, der Wagen steht in Safnern...
    der Wagen lief auf 3 töpfen... auf zyl 1 war keine Zündung.. da ist jetz n profisorisches Kabel von nem VW bus dran... denn das Kabel hatte keinen Durchgang. das wird aber bald möglichst berichtigt.

    ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass der Zündverteiler n falscher ist.. weil ich sollte da 2 Unterdruckeitungen haben und eine hab ich, un einen weiteren anschliessen geht leider nicht...
    Was passiert wenn der 2te Schlauch nicht angeschlossen ist? der erste hängt unter der Ansaugbrücke rum...

    einen der sich mit der k-jetronic etwas auskennt hab ich an meiner seite (2 mal alter Volvo plus 4 amis ohne Jetronic aber Erfahrung ist viel da :good: ).

    dann kommt aber die fuhre garnicht mehr wenn ich den stecker ziehe..
    wenn er dran ist läuft er etwas zu fett.. wen er weg ist die ersten 3 sec läuft er normal und dann wird es zu mager und er fällt ab... aber ohne ventil kommter garnicht..
    hmm.. ich stelle jetz ne ganz böse Vermutung einfach so in den Raum.. wenn die Mühle eine Verstopfung hätte könnte sie dann im prinzip durch das "dauereinspritzventil" zum laufen gebracht werden?? :focus:

    Gruss
    Kornr

  • Ich hol den 320i gleich noch rüber (steht in ner anderen Garage).
    Dann schau ich heute abend mal genau nach. Mom muss ich noch nen Opel beilackieren :wallbash: Danach kan ich in die Garage um zu schaun :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Soo, 320i inner Garage.
    Obwohl ein gefährliches Unterfangen. Opel oben drüber auf der Hebebühne. Ich hoffe die braune Pest springt nicht über :shock

    Also 2 Schläuche sind pflicht!

    Die Bosch-Nummer des Verteilers findest Du hier:

    Anfangs wurde aber wohl ein anderer Verteiler verwendet. Mit der Nummer 0 231 168 017

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • es gibt wohl doch was an dem Wagen wass da reingehört! :dance:
    ich hab aber den alten drinne...die Funktion sollte...
    Vielen dank Ekki! und ich hoffe dein 320i hat nicht die Pest :shock aber ich bewundere dich für deinen Mut! :good:
    dann will ich mal guckn womit ih ihm leben einhauchen kann :zwinker:
    Vielen Dank erstmal!

    Gruss Kornr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!