Bei gezogenem Ölmesstab geht der Motor aus

  • Wenn ich bei meinem 323i bei laufendem Motor den Ölmessstab ziehe oder den Öldeckel öffne geht er sofort aus.Ich tippe mal darauf das er falschluft zieht nur ich kann keine Undichtigkeit finden.Vielleicht hatt ja jemand schonmal das selbe problem gehabt und kann mir einen Tipp geben. :shock

  • Der Effekt das der Motor arg schlecht läuft, wenn selbiges gezogen, oder geöffnet wird, ist ja normal. Das er jedoch abstirbt hängt sicher jetzt damit zusammen, das er jetzt zuviel Falschluft zieht, wenn eben selbigen "betätigt" wird.
    Rene, es bleibt dir wohl nix anderes übrig als nach Lecks zu suchen..... :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Jup, so kenne ich das auch! Gott sei dank tut er das!

    Ich war 1999 mit meinem 318i E21 auf der Essener Motorshow. An der Tankstelle Öl nachgefüllt...schnell schnell und los gefahren. Lief dann ziemlich scheisse der Motor. Nanu?

    Deckel vergessen drafu zu schrauben. :floet:

    Wäre uncool gekommen, da ich noch bis Stuttgart mit dem Auto fahren mußte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!