Zündung einstellen!

  • Hallo!
    Zündung einstellen.. beim Mofa hat man des kurz nach dem OT eingestellt..
    Wie macht mans beim e21?
    und wo kriegt man das Stroboskop her, dass man eigentlich dazu haben müsste?

    Vielen dank für eure Bemühungen!

    Freundliche Grüsse

  • An deiner Stelle würd ich das beim Bosch Dienst machen lassen :zwinker: . Kost 30,- und ist damit billiger als das Stroboskop - hät ich jetzt vorgeschlagen wenn dein Auto fahren würde. Am besten ist natürlich gleich ne elektronische Zündung. Einmal einstellen und nie wieder... Aber in deinem speziellen Fall :scratch:
    Caspar

  • nana.. ich will EIGNETLICH dann irgendwann(möglichst bald) mal auf elektronisch umstellen.. damit ich eben das Problem nicht mehr habe.... aber wie gesagt ich wohne in der Schweiz da kostez dann bald mal 60.- :focus:
    wenn man das alle paar wenigen km machen müsste wegen mech Unterberecher viel spass!

  • Was ist das denn für eine "Mühle"? :floet:

    4 / 6 Zylinder hab ich was verpasst ? :scratch:


    Gruß Micha


    Jepp,
    es handelt sich um einen 320i :zwinker:

    Zündpunkt muss eigentlich nur einmal (richtig) eingestellt werden. Wichtiger ist dann schon, dass der Unterbrecherkontakt richtig eingestellt ist (Schliesswinkel). Es gibt Kombigeräte im Zubehörhandel, die können beides. Preis??? 70 Euronen???

    Die Einstellwerte findst Du dann in jedem Werkstatthandbuch, Rep-Anleitungen, jetzt mach ich es mir selbst... oder auf Anfrage hier im Forum :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also, der Unterbrecherabstand sollte >0,35mm sein, oder besser und genauer bei einem Schliesswinkel von 66-72%.
    Zündzeitpunkt sollte stimmen (25° vor OT bei 1750 1/min)
    Gaaanz wichtig auch das Gemisch. max. 3.0 CO sollten es sein. Aber viel weniger auch nicht, sonst hat er ein sehr schwankendes Standgas.

    Du solltest Dir vielleicht die Rep.-Anleitung 276/277 vom Bucheli Verlag zulegen. Da steht eigentlich alles drin, was den 320i betrifft.
    Bei ebay werden die immer wieder angeboten. Nur zu empfehlen :zwinker:

    Z.B. diese hier, da weiss man sogar dass ein Forumsmitglied diese anbietet :floet:
    [ebay]220481785819[/ebay]

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!