Gruß aus dem Norden

  • Hallo Leute,

    bin hier neu aufgeschlagen. Ich habe schon länger nach einem Forum gesucht, wo es eigentlich ausschließlich um den E21 geht. Hab jetzt am Bahnhof in einer Zeitschrift geblättert, wo ein 320/6 vorgestellt wurde und hab da den Link zum Forum gefunden.
    Selber hab ich gemeinsam mit meinem Vater einen orangen (phoenix) 316 von einem sehr altem Ehepaar geerbt, die keinen wirklichen Nachfolger für das Auto gefunden haben. Den Wagen haben wir dann vor einigen Jahren knappe 900 km von BW nach MV (also einmal eine Diagonale) ohne Probleme überführt. Das Ehepaar hatte den Wagen auch nur noch als Weinlager in der Tiefgarage die letzten Jahre zu stehen. Allerdings hat er auch in den letzten Jahren einige Blessuren einstecken müssen, u. a. einen leichten, aber sehr schlecht reparierten Frontschaden. Wir halten den Wagen am Leben und tun (bzw. lassen machen) was nötig ist um ihn als Kulturgut zu erhalten. Seit dem letztem Jahr hat er auch das H-Kennzeichen. Allgemein kann ich sagen, dass der Wagen im absoluten Originalzustand ist. Sogar die Einfahrhinweise auf der Frontscheibe sind noch vorhanden und der Autohausaufkleber von 1978 klebt auch noch an der Seitenscheibe. Der Wagen hat sonst keine Zusatzausstattung und hat jetzt knapp 140 tkm runter. Also wie gesagt, mein Vater und ich wollen den so orginal belassen und bei Zeiten uns dann um eine ordentliche Restauration kümmern. Dazu hab ich eben auch dieses Forum gesucht, um dann eventuell auf das geballte Wissen von E21-Fachleuten zugreifen zu können.
    Ich will auch noch erwähnen, dass ich selber noch einen Calibra (LE, natürlich original) als Hobbyfahrzeug habe. Demzufolge bin ich oft auch in entsprechenden Foren, die mir sehr gefallen und geholfen haben. Deswegen hab ich was ähnliches für unseren E21 gesucht und hoffentlich jetzt auch gefunden. Aber der Aufbau hier ist schonmal vielversprechend :good:


    Also bis dann

  • Hab jetzt am Bahnhof in einer Zeitschrift geblättert, wo ein 320/6 vorgestellt wurde und hab da den Link zum Forum gefunden.

    Upps, so bekannt sind wir schon :icon_redface:
    Aber schön, und hier wird Dir sicher geholfen :kumpel:

    Also erst mal :viv: und wir hoffen auf ein paar Fotos von dem guten Stück.

    Es gibt ja auch einige Nordlichter hier, die Dich evtl. vor Ort mit Ratschlägen belästigen können :good:

    Also viel Spass mit uns "Verrückten"

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo, im Forum.
    Ja einige Nordlichter gibt es hier schon. :good:
    Vielleicht sieht man sich ja auch zum Oldtimertreffen in Winsen im August. Da werden dann noch eine ganze Menge BMW "Verrückte" aufschlagen. :lovebmw:
    Zu Deinem lokalen Treffen in Hagenow paßt es leider dieses Jahr nicht aber der Flyer dafür sah auch sehr vielversprechend aus.

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von volkert (17. Juli 2009 um 07:35)

  • Und es gibt hier auch wirklich verrückte :alach:

    Herzlich willkommen "On Board" und lass dich nicht unterkriegen, wir pflegen dann und wann nämlich auch seeeehr raue Töne :ironie:
    ...und wehe der Biervorrat geht zur Neige, dann gibbet tote... :zwinker:

    Viel Spass hier und auf viele Fragen :_moin

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo aus dem Süden,

    schönes Auto habt ihr da. Genau den selben hatte mein Vater damals direkt in München gekauft ab Werk, das weckt Erinnerungen.


    Grüße

    Thorsten

    ...der heute sein H-Kennzeichen endlich bekommen hat :smile

  • Hey,
    besten Dank fürs Willkommen.
    Unser bekommt jetzt eine neue Frontscheibe. Eigentlich schade, ist noch die erste. Aber sie ist mittlerweile ganz schön eingetrübt.
    Naja, ich hab mal die origenellen Fahrhinweise schon mal abfotografiert. Werde dann mal schauen, ob ich die nachfertigen lassen kann.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!