K&N Luftfilter Kurbelgehauseentlüftung

  • Hallo!

    hab mir für meinen320/4 einen k&N Plattenluftfilter gekauft. Wird einfach auf den didta gesetzt und mit schelle befestigt.
    mein problem: wo hin mit der kurbelgehaüseentlüftung und dem kleinen schlauch der in das original filtergehäuse mündet?

  • der anschluss ist doch im originalen filtergehäuse vom filtereinsatz abgedeckt. kann ich den dann vielleicht einfach in den plattenfilter verlegen-allerdings herrscht da ja dann ein gewisser unterdruck.

  • Der Ekki entwickelt sich noch zum Versager Cräck :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Erstmal 2 Möglichkeiten :floet:
    -Weglassen und den originalen Kasten wieder verwenden, für den Originalfilterkasten gibbet nämlich auch was von K&N.
    -Auf das Chromteil bestehen und sich zum basteln bereit machen. (Deswegen weiss ich ja auch das es einen passenden Einsatz gibt :zwinker: )

    Nun wieder 2 Möglichkeiten....
    -Ein Rohrstück am Unterteil anschweissen, verkleben, anklemmen, sodass Kurbelgehäuseentlüftung incl Minischlauch wieder einen Anschluss finden.
    -Einen (meiner Meinung nach) hässlichen Oilquatschbehälter in Erwägung ziehen und auf das kleine Schläuche einen seperaten kleinen Filter anbringen, zb einen Mopedbenzinfilter.
    Hinterher natürlich alles wild in den Motorraum schmeissen :ironie:

    Bringen tut der og Filter nix, kein megageiles Ansauggeräusch, überhaupt gar keine Mehrleistung (eher das Gegenteil, weils warme Luft ansaugt), man sieht den dreckigen Motorraum, schnell verdreckt und das (komische?) Grinsen des Fahrzeugbegeisterten, wenn man dem stolz seinen Motorraum zeigen möchte.

    Viel Erfolg :top:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Nur die von TUC :rol::ironie:

    Bitte gern geschehen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!