Dafür hat der Besitzer hinterher aber mehr Ahnung als alle Schrauber zusammen
Wenn der Scan, bzw die PDF nich so dicke ist, dann erbitte ich hier auch ein Exemplar via Mail, natürlich nuuuuur zur Ansicht.
Dangeeefööön
4A1 Vergaserfachmann
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...alles in arbeit...
caspar -
Arbeit macht frei
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...kommt drauf an welche
caspar -
Alles besten schön weiterarbeiten !!!
Danke schon im vorraus für den ScanGruß Jörg
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Bierfass leeren.....
Macht den Geist frei
Bis zum Augenstillstand und Verlust der Muttersprache -
Hallo zusammen. Wer kennt jemanden der einen 4A1 Vergaser perfekt kennt und einstellen kann?
Gruss Dani
Hoi Dani
ich habe meinen 320/6 vor etwa 5 Jahren hier:
http://oldtime-cars.ch/deutsch/12/12/75005/liste9.html
einstellen lassen. Ich komme jedes Jahr OHNE weiteres Schrauben und Einstellen durch den Abgastest.
Verbrauch zwischen 9-10 L auf 100km.
Buschor ist ein Profi, nicht ganz billig aber schliesslich justiert der auch Weberbatterien an alten Ferraris....
Also ich bin mehr als zufrieden mit seiner Einstellung.. klar gehe ich nur zu ihm wenn ein gröberes Problem vorliegt.
gruess aus Kreuzlingen
christoph
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Hallo E21 Gemeinde
Das schöne Wetter, der Regen zwischendurch und die wärmeren Temperaturen haben mich den 320/6 wieder flottmachen lassen.Nun ist der kleine 6 Zylinder eigentlich gut gestartet, nachdem er 5 Monate geruhen hat.
Aber die Startautomatik ist noch nicht auf Touren. Erst startet er schön und hebt die Drehzahl an,
dann aber stirbt er ab. Nach wiederholtem Starten läufts die ersten 5 Km holprig.Auch wird der Motor zu heiss. Jedenfalls war das bei den ersten beiden Fahrten so.
Da war ich um den zusätzlich über Nebelscheinwerfertasten zuschaltbaren Kühlerventilator froh.
Froh mich nicht auf den Temperaturfühler verlassen zu müssen.Bei heutiger längerer Fahrt, auch Autobahn bei 130Km/h, stand der Temperaturanzeiger wieder mittig.
Trotzdem werde ich die Woche den Buschor kurz am Auspuff schnuppern und am Vergaser horchen lassen.
Denn er könnte schon, wenn er denn wollte. Davon bin ich überzeugt.Nächsten Monat steht auch MFK (TÜV) an, was aber kein Problem sein sollte.
http://img440.imageshack.us/i/bild0043.jpg/
Ja,ja ich weiss... Handypic und künstliches Licht. Und ich sollte die alten Vignettenkleber mal abmachen.
Ich bin nächstes Wochenende auf einer Ausfahrt, dann gibts mehr.Gruss
Christophp.s. Dani, Deiner läuft wieder top?
Wo hast Du einstellen lassen? -
Hallo. Ja ich habe eine Vergaser 4A1 gefunden, der nicht verzogen ist, also neuwertig. Diesen habe ich revidiert und eingestellt. Schritt für Schritt nach der Anleitung alles geprüft. Dann habe ich ihn im Auto montiert und das Gemisch an beiden Co-Schrauben eingestellt. Jetzt läuft er eigentlich sehr gut und verbraucht so ca. 11Liter.
Ich bin zufrieden. Und ich kenne jetzt den Vergaser schon etwas besser.Gruss Dani
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Hallo Christoph
Schau mal hier. Du als Ducati Treiber -
Christoph, check mal das Thermostatventil, das ist massgeblich für die Kühlertemp zuständig und wenn das über die Standzeit hängt, dann wird am Anfang die Karre zu warm, bis es sich losgerissen hat.
Mein Rat, bau einfach ein neues einDein Startproblem hört sich an wie der TN-Starter, ausbauen, säubern, dann nochmal probieren
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Hallo Christoph
Schau mal hier. Du als Ducati TreiberDu auch auf einer Duc unterwegs?
Ist das auch die Crew die sich jeweils Anfang Monat auf dem Nollen trifft?
Da wollt ich nächstes Mal auch dabeisein..gruess
Christoph -
Christoph, check mal das Thermostatventil, das ist massgeblich für die Kühlertemp zuständig und wenn das über die Standzeit hängt, dann wird am Anfang die Karre zu warm, bis es sich losgerissen hat.
Mein Rat, bau einfach ein neues einDein Startproblem hört sich an wie der TN-Starter, ausbauen, säubern, dann nochmal probieren
Hallo Gunna
das Thermostatventil hatte ich 2002 ausgewechselt.
Da haben wir dann auch den Ventilator vom Temperaturfühler abgehängt und direkt über Tasten bedienbar gemacht.Auf der letzten Fahrt hats sich scheinbar wieder gelöst, bzw. die Tempanzeige steht wieder mittig.
Bezgl. TN Starter halt ich Euch auf dem Laufenden.gruess
christoph -
Das ist aber auch schon ne Weile her
Altes Kühlmittel, oft Stillstand (dh Ventil geschlossen), da kann es sich schon mal in den Dichtsitz "reingammeln".
Neuen BASF (Grün !!) Frostschutz, neues Ventil, dann wieder 8 Jahre RuheDas alte Kühlwasser findet bestimmt einen anderen durstigen Kühler
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