• Dafür hat der Besitzer hinterher aber mehr Ahnung als alle Schrauber zusammen :zwinker:
    Wenn der Scan, bzw die PDF nich so dicke ist, dann erbitte ich hier auch ein Exemplar via Mail, natürlich nuuuuur zur Ansicht. :floet:
    Dangeeefööön :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Bierfass leeren.....

    Macht den Geist frei :rol:
    Bis zum Augenstillstand und Verlust der Muttersprache :sohr:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo zusammen. Wer kennt jemanden der einen 4A1 Vergaser perfekt kennt und einstellen kann?

    Gruss Dani


    Hoi Dani

    ich habe meinen 320/6 vor etwa 5 Jahren hier:

    http://oldtime-cars.ch/deutsch/12/12/75005/liste9.html

    einstellen lassen. Ich komme jedes Jahr OHNE weiteres Schrauben und Einstellen durch den Abgastest.

    Verbrauch zwischen 9-10 L auf 100km.

    Buschor ist ein Profi, nicht ganz billig aber schliesslich justiert der auch Weberbatterien an alten Ferraris....

    Also ich bin mehr als zufrieden mit seiner Einstellung.. klar gehe ich nur zu ihm wenn ein gröberes Problem vorliegt.


    gruess aus Kreuzlingen

    christoph

  • Hallo E21 Gemeinde
    Das schöne Wetter, der Regen zwischendurch und die wärmeren Temperaturen haben mich den 320/6 wieder flottmachen lassen. :good:

    Nun ist der kleine 6 Zylinder eigentlich gut gestartet, nachdem er 5 Monate geruhen hat.
    Aber die Startautomatik ist noch nicht auf Touren. Erst startet er schön und hebt die Drehzahl an,
    dann aber stirbt er ab. Nach wiederholtem Starten läufts die ersten 5 Km holprig. :floet:

    Auch wird der Motor zu heiss. Jedenfalls war das bei den ersten beiden Fahrten so.
    Da war ich um den zusätzlich über Nebelscheinwerfertasten zuschaltbaren Kühlerventilator froh.
    Froh mich nicht auf den Temperaturfühler verlassen zu müssen. :shock

    Bei heutiger längerer Fahrt, auch Autobahn bei 130Km/h, stand der Temperaturanzeiger wieder mittig.
    Trotzdem werde ich die Woche den Buschor kurz am Auspuff schnuppern und am Vergaser horchen lassen.
    Denn er könnte schon, wenn er denn wollte. Davon bin ich überzeugt. :thumpsUp:

    Nächsten Monat steht auch MFK (TÜV) an, was aber kein Problem sein sollte.

    http://img440.imageshack.us/i/bild0043.jpg/
    Ja,ja ich weiss... Handypic und künstliches Licht. Und ich sollte die alten Vignettenkleber mal abmachen.
    Ich bin nächstes Wochenende auf einer Ausfahrt, dann gibts mehr. :laie

    Gruss
    Christoph

    p.s. Dani, Deiner läuft wieder top?
    Wo hast Du einstellen lassen?

  • Hallo. Ja ich habe eine Vergaser 4A1 gefunden, der nicht verzogen ist, also neuwertig. Diesen habe ich revidiert und eingestellt. Schritt für Schritt nach der Anleitung alles geprüft. Dann habe ich ihn im Auto montiert und das Gemisch an beiden Co-Schrauben eingestellt. Jetzt läuft er eigentlich sehr gut und verbraucht so ca. 11Liter.
    Ich bin zufrieden. Und ich kenne jetzt den Vergaser schon etwas besser.

    Gruss Dani

  • Christoph, check mal das Thermostatventil, das ist massgeblich für die Kühlertemp zuständig und wenn das über die Standzeit hängt, dann wird am Anfang die Karre zu warm, bis es sich losgerissen hat.
    Mein Rat, bau einfach ein neues ein :zwinker:

    Dein Startproblem hört sich an wie der TN-Starter, ausbauen, säubern, dann nochmal probieren :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Christoph, check mal das Thermostatventil, das ist massgeblich für die Kühlertemp zuständig und wenn das über die Standzeit hängt, dann wird am Anfang die Karre zu warm, bis es sich losgerissen hat.
    Mein Rat, bau einfach ein neues ein :zwinker:

    Dein Startproblem hört sich an wie der TN-Starter, ausbauen, säubern, dann nochmal probieren :laie

    Hallo Gunna
    das Thermostatventil hatte ich 2002 ausgewechselt.
    Da haben wir dann auch den Ventilator vom Temperaturfühler abgehängt und direkt über Tasten bedienbar gemacht.

    Auf der letzten Fahrt hats sich scheinbar wieder gelöst, bzw. die Tempanzeige steht wieder mittig.
    Bezgl. TN Starter halt ich Euch auf dem Laufenden.

    gruess
    christoph

  • Das ist aber auch schon ne Weile her :zwinker:

    Altes Kühlmittel, oft Stillstand (dh Ventil geschlossen), da kann es sich schon mal in den Dichtsitz "reingammeln".
    Neuen BASF (Grün !!) Frostschutz, neues Ventil, dann wieder 8 Jahre Ruhe :good:

    Das alte Kühlwasser findet bestimmt einen anderen durstigen Kühler :zwinker::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!