Grüsse aus dem wilden Süden

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Marcus und lese schon seit längerem in Eurem Forum mit, da ich begeisterter E21 Anhänger bin. In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit in einem 323i meines Onkels. Zum damaligen Zeitpunkt war die Ausstattung seines Fahrzeugs der Hammer. Elektrische Recaro Sitze, Hifi Turm, Alpina Tuning usw.

    Ein Traum in Schwarz eben.

    Ich möchte mir in nächster Zeit, wenn es der Geldbeutel wieder zulässt evtl. auch einen zulegen.
    Umschauen tue ich mich natürlich jetzt schon......und somit gleich zu einer Frage.

    Bei E... steht ein 320 (Artikelnummer:170330988299) zum 2. mal drin. Vorher für 7.6t. Ist er das nicht Wert? Optisch und laut Aussage des Verkäufers scheint er ja in einem super Zustand zu sein. Ist der immer noch zu teuer?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Grüsse an alle und einen tollen Vatertag

    Marcus

  • Hi Marcus willkommen im Forum

    Ich finde den Preis doch recht überzogen und was ich nicht mag sind Fahrzeuge die fertig gemacht wurden und dann für eine Menge Kohle verkauft werden sollen..
    Der Wagen wird auch dieses mal nicht weg gehen.
    Realistisch sehe ich den bei 5000€ , denn einen E21 der KEINEN Rost hat bzw hatte gibt es normal nicht. Man muß nur lange genug suchen :zwinker:
    Aber um etwas genaueres zu sagen muß man den Wagen nicht nur Probefahren sondern auch genau anschauen.
    Von der Verkaufsargumentation das Prinzessin Di auf der Rückbank saß..... gibt es von mir noch reichlich % abzug beim Vertrauen dem Verkäufer gegenüber !

  • Ja, auch ein herzliches Wilkommen von mir :welcomeani:

    Interessant finde ich an dem Wagen die Gasdruck-Hecklappenöffner.
    Das lässt auf die fehlenden originalen Drehstäbe schliessen und somit grosse Löcher in der Heckablage :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus,
    es muss ja auch nicht immer ein 323i gewesen sein. Ich bin mit meinem 320/6 sehr zufrieden. Läuft wie eines eins und ist eben noch ein Vergaser...das hat was. Hat einen anderen Sound als ein Einspritzer. Die gab es auch in höherer Auflage, somit findet man einen schönen 320/6 schon ab 2000-3000Euro. Die e21 sind eigentlich gar nicht sooo viel wert wie manche denken.

    Liegt aber daran das die Kiste auf dem Prospekt schon gerostet haben. Nach 8 - 10 Jahren war ein E21 ohne Pflege ein Rostmonster.
    Es ist viel Schrott unterwegs und bei Ebay kauf ich schon mal kein Auto!
    Man muss immer Kompromisse machen. Ich achte nur noch auf die Basis (Karosseriezustand) danch auf die Ausstattung und dann die Motorisierung.

    Viel Glück beim suchen.

    PS: Aus welchen "Süden" kommst du?

  • Genau, aus welchem Süden :floet:
    Ich bin ja selbst schon fast der südlichste Zipfel der deutschen Welt :ironie:

    Welcome on Board :smoke:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke an alle für die Infos und Willkommensgrüsse.

    .....naja, um ehrlich zu sein, komme ich eher aus dem Südwesten, in der nähe von Karlsruhe.
    Aber von den Sommertemperaturen ist es ganz klar Süden. :urlaub:

    Marcus

  • Ein Badenser unter all den Schwaben :cooler:

    Fangt mich doch ihr Schwaben :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Volker

    Volker dir ist nichts entgangen nur am 1-2.08.2009 ist in Windeck-Obernau ein BMW Treffen der 02-3erIG und das e21-Board Treffen. :good:

    Dieses Treffen wird auch von einem Badenser (Gunna) und einem echten Schwaben besucht.Deswegen eine Frage der Zeit bis zum 1.08.09.

    Am 30.05.09 ist in Bruchsal auch ein BMW Treffen vom BMW Club Karlsruhe.

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!