Felgenbreite wichtig!

  • hi, glaubt ihr ich kann mir Felgen mit diesen maßen aufs auto schrauben? 7*13 ET3 , die anderen zwei haben 8*13 ET1
    oder kommen mir die dann zu weit raus. wenn möglich möchte ich bördeln vermeiden und radläufe dranschweißen ist zwecks originalzustand bei mir ansich so gut wie ausgeschlossen. vielen dank

  • hmm... was sollen denn für Reifen drauf?
    Ich habe neulich meine 7x13 ET 20 mit M/T 8/24,5x13 draugeschraubt. Leider schleifen die Reifen innen am Dreieckslenker... mit ET3 wäre es ok...

  • 7J und 175 ?
    Also mit 195 ok aber mit 175 habe ich sowas noch nicht gesehen, mal abgesehen von der 50er Serie wird es mit dem Gesamtradumfang auch eng werden, da wirste wohl nicht um Tachoangleichung rumkommen.
    Also für mich passt das alles nicht so wirklich....

  • genau zu der Kombination kann ich dir viel erzählen :smoke: ... also: 175/50 sind auf einer 8x13er Felge erlaubt, komisch aber wahr! Habe sogar eine Reifenfreigabe für diese Kombination hier liegen. Sie würden auch frei laufen ohne zu schleifen. Doch das größte Problem ist die Optik. Der Querschnitt ist zu gering, heißt das die Räder von der Seite am e21 viel zu klein aussehen. Die Kombination gehört eigentlich unter einen C Kadett oder A Corsa. Mit ausreichend tiefem Fahrwerk würde es optisch vielleicht gehen... Tachoangleichung wirst du machen müssen... Oder halt auf 07er rumfahren :laie

  • 7J und 175 ?
    Also mit 195 ok aber mit 175 habe ich sowas noch nicht gesehen, mal abgesehen von der 50er Serie wird es mit dem Gesamtradumfang auch eng werden, da wirste wohl nicht um Tachoangleichung rumkommen.
    Also für mich passt das alles nicht so wirklich....

    175/50x13 auf 7x3 Felgen wurden z.B. oft auf den Polo gefahren. Aber für den e21 sind diese Räder wegen des zu kleinen Abrollumfanges nichts...

  • hat jemand schonmal die ats classic felgen auf einem e21 gesehen? rein theoretisch kann ich ja größere reifen draufmachen 175/60
    oder 185/60 oder noch hörher als 60. ich glaube dass ich sogar 75 auf meinen 13ern drauf habe.

    kann mir da jemand etwas über die optik sagen?

  • Es gab hier bei uns im Ort Anfang der 90er mal einen der diese Kombination auf dem E21 gefahren hat. Ich fands zu der Zeit cool, weil das sonst niemand hatte und es mit den breitgezogenen Reifen irgendwie optischgut aussah.
    Aber bei Licht betrachtet hat diese Größe natürlich viele Nachteile wie :
    - zu geringer Abollumfang = Tachojustierung notwendig
    - bei gleicher Drehzahl niedrigere Endgeschwindigkeit
    - um einigermaßen zu wirken muß der Wagen so tief gelegt werden, das jede Ameise zum Feind wird
    - jede zweite Bordsteinkante ist deine, weil die Felgenhörner so weit rausgucken
    - der Tragfähigkeitsindex reicht bei den 175 / 50ern eigentlich nicht aus um auf dem E21 gefahren zu werden

    So bei Licht Betrachtung beendet......... Geil säh es ja doch aus ! :good:

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!