kardanwellen länge?

  • Beim BMW Dealer oder als beispiel https://www.e21-board.de/www.wallothnesch.com

    Das kleine Verlängerungsstück ist kein spezifisches NFL 5-Gang Ersatzteil, sondern bei den VFL 4 Zylindern bis 77 zu finden, die einen Automaten installiert haben.
    Da dort das Getriebe auch länger ist, erst später kam man auf die Idee 2 verschieden lange Wellen einzubauen....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • VFL----Vor- Face-Lift
    NFL----Nach-Face-Lift

    Grundsätzlich VFL bis 08/78, alles danach NFL.
    Der Detailverliebte wird jetzt motzen wollen :zwinker: , weil es x zwischen Face-Lifts gegeben hat.
    Optisches Hauptmerkmal aussen sind die Spiegel, VFL = Chromspiegel an der Tür, NFL = Plastekrüppel im Türdreieck :laie
    Optisches Hauptmerkmal innen ist das Armaturenbrett, VFL = Schieberegler für Heizung, NFL = Drehregler.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!