Hallo,
ich könnte für meinen E21 ein ALPINA B6 Diff. bekommen. Wieviel ist so ein Diff in gutem Zustand wert???
Danke im voraus. :wink:
Hallo,
ich könnte für meinen E21 ein ALPINA B6 Diff. bekommen. Wieviel ist so ein Diff in gutem Zustand wert???
Danke im voraus. :wink:
Kann mir keiner helfen??? :2:
Ich hab es noch nicht gesehen. Es soll 75% Sperre haben. Kann das sein???
Den Betrag sag ich mal lieber noch nicht.
zum Wert --- keine Ahnung ---
Ich würde mal sagen was es Dir wert wäre
Ansonsten ist es ein 3,45er mit 25% Sperre und den obligatorischen Kühlrippen.
Hallo Roland,
also ich weiß leider noch nicht mehr. Aber es soll auf jedenfall 75% Sperre haben und original von einem B6 sein.
Vielleicht erfahre ich heut Abend oder morgen mehr.
Nimm den Deckel ab, dann siehst du wieviele Prozent das Diff gesperrt ist. S25=25 Prozent gesperrt, S40= 40 Prozent gesperrt usw.
Wenn es wirklich original ist, dann hat es 25%.
Zum Preis, so zwischen 500 und 700 Euro.
75% Sperre original aus einem B6? Nie im Leben hatte Alpina 75% in einen B6 gepackt, höchstens in ein Rennfahrzeug.
Ich habe vor paar Jahren auch ein Diff mit angeblichen 75% bekommen (bla bla bla..), aber das hab ich damals schon nicht geglaubt - und was wars? 25% natürlich.
Entweder sind die sie blöd, labern nur blöd oder beides.
Ich werd mir die Sache auf jedenfall genau anschauen. :schaumirindieaugen_1:
Wenn alles paßt schlag ich zu.
Kann mich Harry und Günther nur anschließen: ALPINA B6 Diff´s gab´s nicht mit 75%iger Sperre. Serie waren da 25% und ich habe bisher auch noch nie gehört, daß es auf Wunsch einen höheren Sperrgrad zu kaufen gab...
Also öffne es einfach und schau nach!
Zum Preis: Letztens ist bei ebay ein "normales" Sperrdiff. vom 323i für über 500€ weggegangen, bei dem in der Artikelbeschreibung stand, es seien beim Öfnnen 3 Schrauben herausgepurzelt ...
ALPINA-Diffdeckel gehen ebenfalls für horendes Geld über´n Tresen... Also sollte es 700€ aufwärts kosten, so würde es mich jetzt nicht so wirklich wundern.
Gruß Daniel
Ich glaub es ist billiger mehre normale Diffs als Ersatzteil auf Lager zu halten, oder einen zusätzlich Ölkühler fürs Diff selbst zu konstruieren
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