Dichtung einkleben, Seitenfenster ausbauen

  • Es gib speziellen dichtgummi kleber-schau mal bei würth o.ä. ansonsten hab ich sattlerkleber verwendet und die oberfläche vorher gut entfettet und mit einem schleifflies leicht angerauht.
    tip: erst die ecken kleben , dann den rest-so sitzt er perfekt.
    scheibe wird-so stehts auch im werkstatthandbuch-von innen mit den füssen rausgedrückt(vorher äussere zierleisten entfernen. lass einen kollegen von aussen gegenhalten. mir is dabei nämlich schon mal ne scheibe quer durch die werkstatt gesegelt-obwohl ich sie von aussen mit reichlich klebeband fixiert hatte

  • Zitat

    scheibe wird-so stehts auch im werkstatthandbuch-von innen mit den füssen rausgedrückt(vorher äussere zierleisten entfernen. lass einen kollegen von aussen gegenhalten. mir is dabei nämlich schon mal ne scheibe quer durch die werkstatt gesegelt-obwohl ich sie von aussen mit reichlich klebeband fixiert hatte

    Da kann ich nur von abraten. So machst Du dir nur die Zierleisten krumm.
    Besser die Scheibe zusammen mit Gummi und Leisten rausdrücken.
    Das ist aber auch bei den "alten" E21 nicht ohne weiteres machbar, da die Gummis ab Werk mit Scheibendichtmasse eingeklebt sind. Wenn man aber vorher im unteren Bereich das Gummi mit einem stumpfen Schraubenzieher über den Falz drückt, kann man die Scheibe mit den Füssen herrausdrücken.
    So sind dann auch die Leisten weiterhin zu gebrauchen ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nein, ist auf keinenfall bei BMW so gemacht worden.
    Da war dann wohl schon jemand dran. Passiert vor allem beim Scheibengummi rausschneiden.
    Unbedingt behandeln ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • So, jetzt hat sich das ganze Ausmaß des Rostbefalls gezeigt:

    Links geht es noch:


    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/3937/img0261vk3.jpg]

    Aber rechts...

    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/4939/img0262ao1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/1380/img0263lf8.jpg]

    Alles was nicht durch ist werd ich mit Rost"umwandler" behandeln, aber die Löcher muss ich schweißen lassen oder?

  • Jepp, raustrennen und Blech rein ;(
    Ist ne schwierige Stelle, weil se auch in den Sichtbereich vorragt. :S

    Tröste dich, da rosten absolut alle E21er, auch die Elli....
    Ausser der Edgar :D

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Tröste dich, da rosten absolut alle E21er, auch die Elli....
    Ausser der Edgar :D

    Einspruch Euer Ehren! :2: Meiner war dort absolut sauber - aber ich muß zugeben, daß der auch sonst nirgends durchgerostet war 8) Manchmal braucht man etwas Glück... jetzt such ich nur noch so eine Karosse für meinen 02er in dem Zustand, aber erstmal den e21 fertig machen!!!

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Cuttler,

    guck mal unter: biete, "Schlachtfest", Michael hat da noch an einem e21, eine Seite (ich glaube die Beifahrerseite) die an dieser Stelle nicht durch ist. Die andere Seite haben wir leider schon zerpflückt :( . Vieleicht kannst du ja dieses "Reparaturblech" nehmen. :D

    Gruß

  • Ja, einmal nen Seitenschaden an nem neuen V70 und einen Frontschaden an nem Clio. Hat er beides super gemacht.

    Hast du schlechte Erfahrungen mit Krufczyk?

    Eigentlich hätte ich ihn zu Leto http://www.kfz-leto.de/ in Letmathe gestellt, die Brüder sind wirklich Meister ihres Fachs und Perfektionisten, ich übertreibe nicht und die machen viel an Oldies.
    Der hat auch mal die Citroen DS von meinem Vater gemacht, wirklich spitze. Die leben für ihren Job, verstehen sich allerdings als Künstler. Da sitzt man schonmal 2 Stunden bis der Chef sich dazu herablässt zu erscheinen. Aber da hatte ich diesmal keinen Nerv drauf.

  • Ruhig Brauner... ;)

    Himmel mit Kontaktkleber um die Falz kleben und die Dichtung hat keine Chance mehr...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin,

    dass es nicht möglich ist die Zierleisten am Seitenfenster einzubauen wenn die Scheibe schon wieder drin ist habe ich vor einigen Jahren gelernt...bin dann einfach ohne unterwegs gewesen.

    Nun ist die H-Abnahme allerdings schon ein Jahr überfällig und soll in den nächsten Wochen erfolgen. Die Zierleisten müssen also wieder rein.

    Habe die Scheiben draußen. Gibt es einen "Trick" um die Leisten wieder ins Gummi und das Fenster mit Leisten wieder ins Auto zu bekommen? Oder ist das einfach scheiße und ich muss es so hinnehmen? :dash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!