• Original oder Umbau auf 325 - was soll ich tun??? 11

    1. Original (10) 91%
    2. Umbau (1) 9%

    Obwohl ich meinen /6 eigentlich original aufbauen wollte bin ich im Moment am überlegen ob nicht doch ein 2,5 Liter rein soll.
    Wie sieht das mit dem Fahrwerk aus? Was muss da alles geändert werden? Die Bremsen sind bestimmt auch zu schwach.
    Wäre cool wenn jemand ne Liste der benötigten Teile machen würde - Motor und Getriebe hab ich schon.

    Das H kann ich dann wohl erstmal vergessen aber 07er ist doch bestimmt noch machbar oder?


    Da ich mich noch nicht so recht entscheiden kann was nun besser ist start ich mal ne Umfrage

  • Obwohl ich einen 325i Motor in einem e21 auch für reizvoll halte sehe ich nicht wo du jetzt den Unterschied zwischen 07er und H Kennzeichen siehst. Um ein Fahrzeug auf 07er Nummer zu bewegen muß es jetzt auch 30 Jahre alt sein und die gleiche Prüfung wie ein H-Gutachten bestehen. Ich glaube das klappt beides nicht. :(
    Wenn du einen Motor mit Kat einbaust und den mit KLR auf Euro 2 bringst ist es aber auch kaum Teurer als mit H-Kennzeichen.

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Rettet den /6 ;(

    Lieber diesen innen unauffällig optimieren, da schaunt auch gleich ein besseres Ansprechverhalten raus ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!