Sitze reinigen und Dichtung wechseln

  • Hallo zusammen . Bei meinem e21 waren Felle auf den Vordersitzen .
    Über die Jahre hat sich das Leder in die Poster abgerieben und ist eine ziemlich feste Verbindung eingegangen . Hat da jemand eine Idee wie man die wieder ordentlich hin bekommt ?

    Da der nette Vorbesitzer den Wagen sehr liebevoll mit Banistolöl versorgt hat sind die Fensterdichtungen ziemlich aufgequollen . Wie bekomme ich die Dichtung am besten raus ?
    Die Chromleiste ist ja wohl nur geklipst . Welches Werkzeug eignet sich am besten? Wo setze ich an ?
    Besten Dank im voraus--------- Oli

    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/126/dsc00606ui5.jpg]

  • Hallo Oli,

    die Leiste entfernst Du zB. mit einem Stechbeitel und einem Hammer. Den Stechbeitel evt. noch etwas abkleben. Dann von unten mit dem Hammer die Leiste gleichmässig nach oben schlagen. Wenn möglich nur an den Punkten, wo die Klammern sitzen. Die sollten bei Deiner Dichtung zu sehen sein :D
    [Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/chromleiste-fenster.JPG]


    Was die Gummierung auf den Sitzen betrifft, so suche ich auch noch eine geeignete Methode. Eine normale Reinigung reicht zumindest nicht.
    Sag mir Bescheid, wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hey Ekki , sehr nette Bildanleitung.Damit schaffe ich es ja sogar :D . Mit den Sitzen habe ich auch schon so 1-2 Ideen/Vorschläge. Ich gebe Laut wenn ich was genaueres habe . Werde ich aber wohl erst nach dem Urlaub machen . Grüße in die Nachbarstadt :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!