• Hallo

    seit ich meine Batterie im Kofferraum hab. Habe Ich so bald ich den Motor starte einen summen und Pfeifen auf meine Lautsprechern.

    Habe eine Endstufe drin und vor die Endstufe habe ich ein Entstörfilter eingebaut leider hat der nichts gebracht.

    Hatte von euch auch mal jemand so ein Problem?? Oder kennt sich jemand aus??


    Gruß und Danke

    peter

  • Lima enstört? Zündspüle entstört? Nicht zerstört :D
    Sind die Boxenkabel zufällig neben dem Kabel zur Batterie verlegt?
    Plus und Minus der Boxenkabel irgendwo vertauscht ?
    Entstufe vom Chassie abgekoppelt, dh keine direkte (Schraub-) Verbindung zum Chassie?
    Hat der Radio direkt Batterieplus über einen separaten Stromkreislauf?
    Hat die Endstufe direkt Batteriplus?

    Muss nicht alles für dich gelten, aber viel mir gerade spontan ein ;)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Den Entstörer kannst wegschmeissen, ich habe auch einen zuhause rumliegen, völlig nutzlos, und man beachte die Durchgangsfrequenzen, irgendwoher muss ja der Bass kommen ;)
    Dat Dingen blockt bis 100hz, da ist der Bass dann im Hintern....

    edit:
    Du meinst sowas.....

    [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/1296/entstrerboxenyw8.jpg]

    Falls ja, verkauf es solange es noch geht... ;(

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    3 Mal editiert, zuletzt von Gunna (11. Juni 2008 um 21:59)

  • Dieser Mist auf den Foto, wird in die Boxenkabel eingeschleift.
    Der blockt den Bass und es pfeift hinter natürlich immer noch ;(

    Quasi ein akustischer Drehzahlmesser :geil:

    Deswegen habe ich ja auch mal nachträglich noch ein Bildchen eingefügt, denn es gibt ja auch welche in der Spannungversorgung, und da hast du natürlich recht.
    Der in der Spannungsversorgung tut dem Bass nich weh ;):D

    Jetzt die Frage, welche Art von Filter wurde verbaut?

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • @ wobbler

    Das kann viele Ursachen haben. Du musst versuchen rauszufinden wo die Störung ins System gelangt. Erste Möglichkeit: schalte die Endstufe "per Hand" ein, also plus auf Remote und zieh die Chichstecker raus. Radio nicht einschalten. Wenn du jetzt keine Störgeräusche hörst ist die Spannungsversorgung der Endstufe vollkommen OK. Wenn doch, melde dich nochmal. Meistens kommen Störgeräusche vom Radio oder vom falschen Leitungsweg

    "klugscheiss Mode on"

    Spannungskabel, Chichkabel, Steuerkabel etc. niemals an den äusseren Holmen verlegen, IMMER in der Mitte des Fahrzeugs!

    Mode off :D

    Meistens sind Störgeräusche auf banale kleine Fehler zurückzuführen. z. B. Radio an die originale Stromversorgung angeschlossen anstelle direkte + Leitung von der Batterie.

    Manchmal kann es aber tatsächlich auch an den Komponenten selber liegen, zähl mal auf was du verbaut hast :)

    Du siehst ist nicht ganz so einfach :(

    Micha

  • "Revoluzzermodus on"
    Ich verlege die Kabel immer (ja ok zu 99%) am Schweller entlang und es pfeift deswegen nix :D
    Ich rupf doch nicht jeden Wagen den ich heize innen halb auseinander, aber Sound inside, das ist ein muss.
    Ergo....

    "Revoluzzer off" :cooler:

    Micha ich geh jetzt schnell off hier :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke für die vielen Antworten.

    Am Radio liegt es nicht und an der Anlage denke ich auch nicht.

    Da wo der alter 323i Motor noch drin war und die Batterie vorne Im Motorraum war hat alles Funktioniert.

    Seit ich die Batterie im kofferraum habe und einen Anderen Motor 2,5l e30 habe. Pfeift und singt es(Drehzahlabhängig)

    Hilft das weiter??

    Gruß

  • thread nur mal kurz überflogen, säubere doch mal alle masse kontakte bzw schleif sie nochmal gründlich an (da wo masse an der Karosse sitzt).

    Grüße

    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Wenn das Masseband nicht dran wäre hättest du noch größere Probleme :D
    Zum Entstören:
    es gibt Entstörkondensatoren (z. B. für die Lima) und für die Zündanlage hab ich mal irgendwo spezielle Zwischenstecker gesehen.
    Du wohnst dach im Raum Augsburg - da fällt mir spontan Autoelektrik Wehrmann ein, die müssten sich mit sowas auskennen. Kannst ja mal bei denen nachfragen, wenn du in A bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!