Hallo Leute,
wir sind dabei einen M40 in einen e21 umzubauen.
Hierbei sollte zusätzlich zum M40 318i Motor auch ein elektronischer Tacho (nur das "Rundinstrument") eingebaut werden.
Nun haben wir hinten den e30 Differentialgeber mit einem speziellen Blech an der Antriebswelle ausgestattet.
Leider zeigt der Tacho nichts an.
2 Fragen:
a: Ist das ein Induktivgeber oder ein Hallgeber?
b: Hat das hier schon jemand gemacht und kann uns weiterhelfen?
Wäre fantastisch.
Kommen nicht weiter
Liebe Grüsse
Diki
e21 Umbau auf M40 Motor: Tachoprobleme (Tacho e30)
-
diki Diki -
23. September 2007 um 15:58
-
-
Hallo,
hast du auch einen E30 Tacho verwendet?
Soviel ich weis, muß auch die Platine aus dem E30-Kombi mitverwendet werden. Da wo die Service-Anzeige drauf ist.
Der Geber ist ein Reed-Kontakt.
Gruß Thorsten -
http://www.bastel-mal-wieder.de ist von ihm.
-
...Tacho genommen. War aus einem e28. Da ist schon die Platine hinten mit drann.
Nur Plus, Minus und die Leitung zum Geber ran. Auf der Seite steht eigentlich alles.
Gruß,
Volkert -
wo bekommt ihr das tacho signal her? hab auch das problem, hatte vorher eine tacho welle. bitte um hilfe!!!!
mfg andy
>Hallo,
>hast du auch einen E30 Tacho verwendet?
>Soviel ich weis, muß auch die Platine aus dem E30-Kombi mitverwendet werden. Da wo die Service-Anzeige drauf ist.
>Der Geber ist ein Reed-Kontakt.
>Gruß Thorsten -
>wo bekommt ihr das tacho signal her? hab auch das problem, hatte vorher eine tacho welle. bitte um hilfe!!!!
>mfg andy
>
Daher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!