315 zu heiss

  • N'Abend,

    das Kühlmittel von meinem 315 hat gestern gekocht, der Wagen ist ohne übermäßig belastet worden zu sein heiss geworden, nachfüllen der Kühlflüssigkeit hat keine Verbesserung gebracht. Schätze das die Kopfdichtung hinüber ist, bin mir aber nicht sicher. Thermostat könnte vielleicht auch hinüber sein, habt Ihr Ideen, wie die Ursache herausfinde?
    Gruß
    Chris

  • Wolltest Du nicht vor kurzem einen M40 bei Dir einbauen??? Und jetzt scheiterst Du an sowas???


    normalerweise sind für zu hohe Temperaturen ein dichter Kühler oder ein defektes Thermostat schuld. Defekte ZK-Dichtung hat weitere Auswirkungen!

    >N'Abend,
    >das Kühlmittel von meinem 315 hat gestern gekocht, der Wagen ist ohne übermäßig belastet worden zu sein heiss geworden, nachfüllen der Kühlflüssigkeit hat keine Verbesserung gebracht. Schätze das die Kopfdichtung hinüber ist, bin mir aber nicht sicher. Thermostat könnte vielleicht auch hinüber sein, habt Ihr Ideen, wie die Ursache herausfinde?
    >Gruß
    >Chris

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Schau doch mal nach welche Farbe das Motoröl hat.
    Quallmt der Motor mehr als sonst?

    Wenn beides OK ist, schätze ich eher auf das Thermostatventil.
    Das würde ich auch als erstes tauschen.

    Grüße aus dem Norden
    AKretschi

  • Hallo Chris,
    wenn das Thermostat nicht öffnet, müßte der Kühler unten kalt sein,aber die Motortemp.geht hoch. Das würde ich erstmal prüfen. In sehr,sehr seltenen Fällen ist der Kühler verstopft. Ansonsten kannst du auch mit der Heizung (etwas) kühlen.Heizung und Gebläse voll aufdrehen...
    Gruß Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!