bremssättel

  • Moin,

    hab grad ein paar Bremssättel zwecks Sandstrahlen demontiert, wollt mal fragen ob sich die Sättel für innenbelüftete Scheiben und Normale nur durch das Distanzstück zwischen den beiden Hälften unterscheiden. Weis einer wie ich die Kolben in den Sätteln wieder gängig bekomme, kriegt man einzelne Dichtungen dafür? Das Ganze ist ziemlich rostig. Besten Dank für Eure Hilfe.

  • Sättel unterscheiden sich nur durch das Distanzstück. Kolben rauspressen (z.B. mit Pressluft geht gut), alles gut sauber machen und neue Dichtungen verbauen. Dichtsatz gibts bei BMW (BMW-Nr.: 34 11 1 116 618) oder von ATE (ATE-Nr. 13.0441-4825.2) im Zubehör kaufen. Benötigt werden 2 Dichtsätze pro Sattel

  • Danke Harry,

    hast mir sehr geholfen

    >Sättel unterscheiden sich nur durch das Distanzstück. Kolben rauspressen (z.B. mit Pressluft geht gut), alles gut sauber machen und neue Dichtungen verbauen. Dichtsatz gibts bei BMW (BMW-Nr.: 34 11 1 116 618) oder von ATE (ATE-Nr. 13.0441-4825.2) im Zubehör kaufen. Benötigt werden 2 Dichtsätze pro Sattel

  • Danke Harry,

    hast mir sehr geholfen

    >Sättel unterscheiden sich nur durch das Distanzstück. Kolben rauspressen (z.B. mit Pressluft geht gut), alles gut sauber machen und neue Dichtungen verbauen. Dichtsatz gibts bei BMW (BMW-Nr.: 34 11 1 116 618) oder von ATE (ATE-Nr. 13.0441-4825.2) im Zubehör kaufen. Benötigt werden 2 Dichtsätze pro Sattel

  • >Sättel unterscheiden sich nur durch das Distanzstück. Kolben rauspressen (z.B. mit Pressluft geht gut), alles gut sauber machen und neue Dichtungen verbauen. Dichtsatz gibts bei BMW (BMW-Nr.: 34 11 1 116 618) oder von ATE (ATE-Nr. 13.0441-4825.2) im Zubehör kaufen. Benötigt werden 2 Dichtsätze pro Sattel

    Hallo,
    das ist gut zu wissen,dass die vorderen Sättel sich nur durch das Distanzstück unterscheiden... Also sollte der Umbau auf belüftete Bremse vorn ja kein größes Problem sein.
    Gruß Alex.

  • hab ich auch grad hinter mir... 8 jahre rumstehen und die bremsen waren fest...

    wie schon beschrieben gibts den dichtsatz beim freundlichen, aber für kleineres geld auch im zubehör...

    hab den da einfach bestellt, sind auch von ate gewesen und haben nur 9,30 € für 2 sättel gekostet, da war aber ein satz pro sattel, also 2 dichtringe und 2 manschetten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!