Hallo. Ich bin neu hier................

  • Hallo. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas bin 36 Jahre und komme aus Walsrode/Niedersachsen. Das liegt zwischen Hamburg, Hannover und Bremen. Nach meiner Führerscheinprüfung 1988 übernahm ich den hennaroten E21, 316 Bj. 1979 meines Vaters und fuhr diesen bis 1993. Leider habe ich den E 21 in Berlin für ein paar hundert Mark verkauft. Tut mir immer noch leid!!! Er ist dann in nicht gerade liebevolle Hände gegangen. Schade um das "Schätzchen". Alles was bleibt sind einige Bilder!!! Vor einem Jahr habe ich mir dann wieder meinen E21-Traum erfüllt und mir einen hennaroten 323i, Bj. 1980 gekauft. Habe den Wagen von einem älteren Herrn und somit aus 1ster Hand. Der Wagen ist in einem wiklich guten Zustand (Orginallack und ungeschweißt) und hat jetzt 170000 Km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat den Motor bei 150000 Km kompl. überholen lassen und alle Verschleißteile wechseln lassen. Des Weiteren wurde hierbei eine schärfere Nockenwelle verbaut. Leider läuft der Motor hierdurch nicht mehr so ruhig aber was solls. Einige Sachen wurden am Fahrzeug von mir bereits verändert. So wurde ein Bilstein-Gewindefahrwerk verbaut und die Serienauspuffanlage gegen eine Edelstahlsportauspuffanlage ab Fächerkrümmer von GTG getauscht. Im Frühjahr kommen orginal Alpinafelgen aufs Fahrzeug. Des Weiteren soll noch eine Hartge-Domstrebe vorn und hinten verbaut werden und viele andere schöne Kleinteile........Evtl. lasse ich die orginal BMW Recarositze auch wieder neu beziehen (wenn ich den Stoff finde). Würde gerne mal einige Bilder von meinem E 21 ins Forum stellen. Kommen von Euch evtl. welche aus dem Raum Hamburg, Hannover oder Bremen??? Hoffe jedenfalls, dass ich bei allen Fragen und Problemen rund um meinen E21 hier im Forum Hilfe von Euch bekomme. Freue mich riesig auf Euer Forum..........Viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    herzlich wilkommen in dem erlesenen Club der BMW E21 Fahrer.
    Ich komme aus 27356 Rotenburg/W und fahre ein 318 E21 Peters Cabrio Bj. 78
    Das findest Du auf meiner Homepage

    mfg
    Andreas

  • >Hallo Thomas,
    >herzlich wilkommen in dem erlesenen Club der BMW E21 Fahrer.
    >Ich komme aus 27356 Rotenburg/W und fahre ein 318 E21 Peters Cabrio Bj. 78
    >Das findest Du auf meiner Homepage
    >mfg
    >Andreas
    Hallo Andreas. Schön das Du dich gemeldet hast. E21-Fahrer werden ja langsam etwas "seltener". Habe schon Deine Hompage besucht. Echt klasse. Hoffe wir bleiben in Verbindung und evtl. sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung oder
    einem Treffen. Viele Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!