Unterschiedliche Verteilerkappen

  • Weiss vielleicht jemand worin der unterschied in den Verteilerkappen des 323i e21 liegt,es werden nämlich zwei unterschiedliche angeboten einmal bis 9/81 und ab 9/81.Ich weiss das die zündanlagen unterschiedlich sind,aber bisher hab ich nur einen unterschied im verteilerfinger festgestellt aber die kappen sehen gleich aus und er läuft auch mit beiden kappen einwandfrei.Vielleicht hatt sich ja jemand schon etwas näher mit der problematik der Zündanlage beschäftigt.
    Ich fahre auch auf meinem 79er mit alter zündanlage die zündkabel von einem 82er model weil meine kaputt waren und ich die günstig neuwertig bekommen habe.
    Bitte klärt mich auf gruss Rene

  • im etk sind 3 verschiedene Zünverteiler zu finden (je nach Baujahr) und 2 verschiedene Verteilerkappen, welche aber nicht durchs Baujahr unterschieden werden, scheint also egal zu sein welche man verbaut.
    Die VK 12 11 1 266 673 wurde im E12 und E21 verbaut. Die VK 12 11 1 289 519 wurde im E21, E28 und E30 verbaut und is die billigere

  • Das hab ich mir auch gedacht aber bei den verteilerfingern ist das anders,es gibt einen mit 1000ohm wiederstand und mit 5000 ohm wiederstand.
    >im etk sind 3 verschiedene Zünverteiler zu finden (je nach Baujahr) und 2 verschiedene Verteilerkappen, welche aber nicht durchs Baujahr unterschieden werden, scheint also egal zu sein welche man verbaut.
    >Die VK 12 11 1 266 673 wurde im E12 und E21 verbaut. Die VK 12 11 1 289 519 wurde im E21, E28 und E30 verbaut und is die billigere

  • So ganz egal kanns nicht sein da wenn man bei bmw die asu machet muß man nachschauen welcher verbaut ist wegen solldaten.
    Mfg Martin


    >Das hab ich mir auch gedacht aber bei den verteilerfingern ist das anders,es gibt einen mit 1000ohm wiederstand und mit 5000 ohm wiederstand.
    >>im etk sind 3 verschiedene Zünverteiler zu finden (je nach Baujahr) und 2 verschiedene Verteilerkappen, welche aber nicht durchs Baujahr unterschieden werden, scheint also egal zu sein welche man verbaut.
    >>Die VK 12 11 1 266 673 wurde im E12 und E21 verbaut. Die VK 12 11 1 289 519 wurde im E21, E28 und E30 verbaut und is die billigere

  • Das mag schon sein aber ich hab beide kappen zuhause liegen und die sind nahezu identisch nur die verteilerfinger sind anders die sollen zu dem grösseren widerstand auch unterschiedliche höhen haben das ist mir aber noch nicht aufgefallen.Wie dem auch sei hab gerade bei BMW eine neue Kappe für meinen 79er bestellt kostet gerade mal 38!!! Euro gruss Rene
    >So ganz egal kanns nicht sein da wenn man bei bmw die asu machet muß man nachschauen welcher verbaut ist wegen solldaten.
    >Mfg Martin
    >>Das hab ich mir auch gedacht aber bei den verteilerfingern ist das anders,es gibt einen mit 1000ohm wiederstand und mit 5000 ohm wiederstand.
    >>>im etk sind 3 verschiedene Zünverteiler zu finden (je nach Baujahr) und 2 verschiedene Verteilerkappen, welche aber nicht durchs Baujahr unterschieden werden, scheint also egal zu sein welche man verbaut.
    >>>Die VK 12 11 1 266 673 wurde im E12 und E21 verbaut. Die VK 12 11 1 289 519 wurde im E21, E28 und E30 verbaut und is die billigere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!