Nur zur Info wegen meinem 323i Baur:

  • Hallo Tino,
    wundert Dich das wirklich ?
    Ich wundere mich jedenfalls über gar nichts mehr, bei mir war auch niemand.
    Ich habe z.B. ca. 60x meine Teileliste verschickt, gekauft hat dann nur die Pia etwas.
    Nun stehen die Teile nach und nach bei eBay und gehen zum Teil deutlich teurer weg wie meine ursprüngliche Verhandlungsbasis.

    Der e21 ist eben noch nicht reif für einen Klassiker. Es ist halt immer noch eine billige Bastelkiste für finanziell schwache Autofreunde.

    Die wirklich guten und auch technisch anspruchsvollen Umbauten mal ausgenommen.

    Gruß
    Patrick

  • Wenn du den E21 für eine billige Bastelkiste für finanziell schwache Autofahrer hältst, dann hast du entweder sehr viel Geld oder dein E21 ist in einem Sau-Zustand!

    PS: Bist du einer von denen, bei denen es eigentlich nur wichtig ist, daß sich alle 4 Räder drehen, oder hast du deinen E21 schön restauriert??? Denn dann müßtest du eigentlich wissen, wie teuer so ein E21 sein kann!
    Nix für ungut [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif], aber solche Komentare wie "billige Bastelkiste" nerven mich! [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/gruebel-rot.gif]

  • Das Kaufverhalten der Deutschen im Allgemeinen ist derzeit von starker Zurückhaltung gekennzeichnet. E21 Teile haben zusätzlich eine recht geringe Nachfrage, so dass selbst Schnäppchen relativ lange unverkauft bleiben. Bei E30 Teilen ist es schon besser, bei E36 und E46 ist die Nachfrage schon recht groß.

    Was mich zudem irritierte, dass mein angebot schon 2 Wochen in den E30.de Kleinanzeigen schlummerte, mit nur einer Anfrage. Hier im forum gepostet waren es ungleich mehr in kürzester Zeit. Zeigt ganz klar das die kleinanzeigen keiner liest. ich finde sie soweit aber recht gut, daher wunderts mich. Vielleicht hat ja jemand die Lösung oder Verbesserungvorschläge

    Ebay hat natürlich auch das Kaufverhalten nachhaltig verändert. Sehe ich ja schon bei mir selber, man ist eigentlich nur noch auf Schnäppchensuche. Und bei Ebay gibts das ein oder andere eben fast geschenkt. Vorallem so standard auto teile.

    Ich würde das jetzt nicht als E21 typisches Phenomen ansehen. Bei Ebay kriegt man die Sachen einfach mal verkauft. Es stellt sich ein ungefährer Marktpreis ein, und der Artikel ist nach 7 Tagen weg. Es gibt sozusagen eine Verkaufsgarantie. In den Kleinanzeigen stehen dagegen die artikel ewig drin.

    Ich werde meinen E21 noch ein paar Tage offerieren. Gibt wie gesagt genug potentielle Abnehmer, nur abolen müssen Sie ihn auch schon. Am sonntag nächster Woche werde ich ihn bei ebay einstellen. ich erwarte auch hier, dass er etwas mehr als die 1200 EUR (mittlerweile verhandelte bargezahlte 1100 EUR) werden. am Ende findet der Wagen schon seinen besitzer, nur eben nicht aus unseren reihen hier.

    Pia ist scheinbar die einzige die hier noch fleissig einkauft, bei mir auch schon :)

    bye tino

  • Hi Patrick,

    ja stimmt ich hab auch eine bekommen. danke nochmals für die liste.
    also ich brauche eine stoßstange für vorne. die preise die du gemacht hast sind vielleicht okey aber für MICH doch zuviel. die betonung liegt auf MICH. kann nicht für andere sprechen jeder hat so seine meinung.

    ich brauch z.b. die vordere stosstange in chrom komplett mit gummi. neu sind sie mir zu viel.
    also habe ich meine wieder gerade gebogen sieht nicht perfekt aus aber wer es nicht weis kann es auf anhieb nicht entdecken, das da mal was gebogen war.
    und was hat mich das gekostet?

    sorry leute aber die teile kann ich mir einfach nicht mehr leisten. auch aus prinzip nicht. und glaubt mir, ich habe nicht mehr die euphorie "egal was es kostet hauptsache mein E21 sieht toll aus". ne ne die zeiten sind vorbei. allgemein die preise in unserem land haben mich ein bischen gezügelt.
    und man sollte wirklich noch bedenken viele arbeitslose hier mit posten oder ein E21 haben. ist sicher nicht einfach. so auf die schnelle ein teil zu kaufen.
    also habt verständnis mit uns [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif


    ach ja wer aus dem schwabelände kommt, der wird mich verstehen. wir sind ja die sparkönige. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif


  • Wäre ja auch an den Wagen intressiert gewesen ! Ist aber halt schlecht mit den holen ! Hätte man ihn fahren können hätte die sache anders ausgesehen !

    Gruss nach Berlin ! Didi

  • Wenn Tino sagen könnte bring das und das mit und er fährt,wäre der Wagen schon lange verkauft.Aber einfach nur nicht fahrbereit schreckt natürlich ab.Ich habe lange überlegt da die Substanz wirklich gut scheint aber von Dortmund aus mit Hänger nach Berlin und Retour,nein danke.Die Beschreibung macht halt manchmal auch viel aus.

    Gruß Bernd

  • naja vielleicht investier ich mal einen tag und mach den wagen fahrfertig, allerdings kriegt er dann auch gleich neuen tüv, weil er den mit sicherheit auch schafft (stand ja seit der letzten untersuchung nur rum). leider wird er dann auch 1900 kosten :)

    mfg tino


  • Ich lese da gerade Dortmund, bist Du nicht derjenige mit dem E9 (2,8l)? hab nämlich Deine Emails verloren, ich wusste gar nicht das Du auch E21 fährst/fahren willst...
    Grüße
    El
    auch aus Do

    >Wenn Tino sagen könnte bring das und das mit und er fährt,wäre der Wagen schon lange verkauft.Aber einfach nur nicht fahrbereit schreckt natürlich ab.Ich habe lange überlegt da die Substanz wirklich gut scheint aber von Dortmund aus mit Hänger nach Berlin und Retour,nein danke.Die Beschreibung macht halt manchmal auch viel aus.
    >Gruß Bernd

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!