Frage zu Zusatzinstrumente

  • Hallo

    wurden diese zusatzinstrumente (Strom,Öldruck,Temp)auch bei BMW gebaut und vertrieben oder war das ein Zubehör von anderen Anbietern?

    mir geht es darum ob ich diese noch bei BMW bestellen kann

    fritz

  • Hallo Fritz,

    War niemals Zubehör von BMW, kannste also nicht bei BMW bekommen.
    Im Allgemeinen war es immer der Instrumententräger von Zender mit Zusatzinstrumenten von VDO die Verbaut wurden.
    Die werden öfters mal bei Ebay angeboten. Momentan auch wieder (7940189391). Scheint sogar direkt mit Geber zu sein. NEIN! Ich bin nicht der Verkäufer[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]

    Gruß Ekki
    >Hallo
    >wurden diese zusatzinstrumente (Strom,Öldruck,Temp)auch bei BMW gebaut und vertrieben oder war das ein Zubehör von anderen Anbietern?
    >mir geht es darum ob ich diese noch bei BMW bestellen kann
    >fritz

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    was mich sehr intressiert bei diesen zusatzinstrumenten ist, dass die immer mit strom anzeige ist. ich meine es ist schon schön wenn man es weis aber wäre es den nicht sinnvoller wenn man stattdessen einen temperaturanzeige für wasser hat?
    öl-druck, öl-temp okey aber dazu strom, ich weis nicht mir wäre die anzeige für wasser-temp lieber?
    vielleicht hat die stromanzeige auch seine wichtigkeit?

    >Hallo Fritz,
    >War niemals Zubehör von BMW, kannste also nicht bei BMW bekommen.
    >Im Allgemeinen war es immer der Instrumententräger von Zender mit Zusatzinstrumenten von VDO die Verbaut wurden.
    >Die werden öfters mal bei Ebay angeboten. Momentan auch wieder (7940189391). Scheint sogar direkt mit Geber zu sein. NEIN! Ich bin nicht der Verkäufer[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]
    >Gruß Ekki
    >>Hallo
    >>wurden diese zusatzinstrumente (Strom,Öldruck,Temp)auch bei BMW gebaut und vertrieben oder war das ein Zubehör von anderen Anbietern?
    >>mir geht es darum ob ich diese noch bei BMW bestellen kann
    >>fritz

  • Es spricht ja nichts dagegen statt des Voltmeters eine Wassertemperaturanzeige einzubauen. Du müßtest dann nur einen der Temperatur entsprechenden Geber einbauen.
    Mir reicht die Temperaturanzeige im Cockpit jedoch völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!