silberner Baur mit Essener 07

  • Hi!
    Den Aufruf hab ich auch schonmal gestartet, müsste nen sechszylinder sein, den hatte ich mal in essen gesehen. Was fährst Du denn für einen, wohnst Du in Bochum?
    Ich hab nen hennaroten 315, aber leider nicht hier in Dortmund, steht bei meinen Eltern..
    Grüße
    El
    >Am Sonntag ist eine silberner Baur aus Essen durch BO gefahren. Schönes Auto. Ist der Fahrer hier auch im Forum?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • war ein 323.
    Ich selber fahre so auf der Straße ein korallrotes Erbstück. Ist ein 323 und Bochum ist richtig.
    Wo wohnen denn deine Eltern?

  • den besitzer des silbernen baur hab ich hier im forum schonmal getroffen, ist ein 323i, ich bin übrigens momentan auch im pott, genauer gesagt in bochum (mit meinem saphirblaumetallicfarbenen 315). der steht allerdings seit heute morgen in der werkstatt, wasserpumpe im arsch, und das auf der autobahn....aua, aua, aua...naja, bekomme morgen bescheid, ob da mehr kaputt gegangen ist...[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]

    gruß, dominik

    p.s.: komme eigentlich ursprünglich aus der ecke, wo el galinero rumfährt, wohne in oldenburg...

  • >den besitzer des silbernen baur hab ich hier im forum schonmal getroffen, ist ein 323i, ich bin übrigens momentan auch im pott, genauer gesagt in bochum (mit meinem saphirblaumetallicfarbenen 315). der steht allerdings seit heute morgen in der werkstatt, wasserpumpe im arsch, und das auf der autobahn....aua, aua, aua...naja, bekomme morgen bescheid, ob da mehr kaputt gegangen ist...[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]

    Ach son schiet, hoffentlich gehts dem bald besser. machst Du es selbst oder lässt du machen?
    >gruß, dominik
    >p.s.: komme eigentlich ursprünglich aus der ecke, wo el galinero rumfährt, wohne in oldenburg...
    aber noch ursprünglicher kamst Du doch aus Essen, oder? ODer war das auch Bochum, sorry, die alten mails sind weg...

    Kopf hoch, wird schon werden[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif]
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • >war ein 323.
    >Ich selber fahre so auf der Straße ein korallrotes Erbstück. Ist ein 323 und Bochum ist richtig.
    >Wo wohnen denn deine Eltern?

    Hi!
    In der Nähe von oldenburg, wie Dominik oben schon schrieb. Na, das schreit ja nach nem Treffen "östliches Ruhrgebiet", wenn Ruhrgebiet schon nicht geklappt hat. Doof ist nur das der Wagen halt oben steht, weil ich den auf 07er kennzeichen angemeldet habe und ....
    so mal kurz abschweifend:
    Ihr kennt ja die Problematik mit Parken im öffentlichen Verkehrsraum beim 07er Kennzeichen. Hab letztens per Zufall mal nen Polizisten danach gefragt, ob der von sowas Bescheid weiß bzw. die sich um sowas kümmern. Er meinte da würden die nur was machen, wenn ein Nachbar einen anschwärzt (Parkverbot gilt ja z.B. auch für die noch häufigeren 06er-Nummern).
    Ich war ja jetzt 3 Monate beim Ordnungsamt, da hab ich einen Mitarbeiter, der für die Entwertung von Kennzeichen zuständig ist (also im Aussendienst die Plaketten abkratzt) danach gefragt. Der kannte die 07er nicht mal, und es war ihm auch völlig egal :-). Und das Strassenverkehrsamt hat eigentlich keinen Aussendienst, so schlimm ist es also gar nicht mit dem 07er, man sollte es nur nicht übertreiben...

    So wo war ich stehengeblieben:

    ähm, Marco, hast Du den Wagen das ganze Jahr über angemeldet? Hast Du Bilder?
    Zeig ihn doch mal....
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich mein das Treffen im Ruhrgebiet.
    Am 5. September bei BMW Philipp in Mühlheim/Ruhr.
    O.K. Es waren nicht viele da (und ich auch nicht lange[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif]), aber immerhin....
    @ Robert: Ich würde auch gern mal die Fotos sehen [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    Aber ein Anfang war es ja mal. Ich hätte Lust auf mehr.

    Gruß Ekki


    >>war ein 323.
    >>Ich selber fahre so auf der Straße ein korallrotes Erbstück. Ist ein 323 und Bochum ist richtig.
    >>Wo wohnen denn deine Eltern?
    >Hi!
    >In der Nähe von oldenburg, wie Dominik oben schon schrieb. Na, das schreit ja nach nem Treffen "östliches Ruhrgebiet", wenn Ruhrgebiet schon nicht geklappt hat. Doof ist nur das der Wagen halt oben steht, weil ich den auf 07er kennzeichen angemeldet habe und ....
    >so mal kurz abschweifend:
    >Ihr kennt ja die Problematik mit Parken im öffentlichen Verkehrsraum beim 07er Kennzeichen. Hab letztens per Zufall mal nen Polizisten danach gefragt, ob der von sowas Bescheid weiß bzw. die sich um sowas kümmern. Er meinte da würden die nur was machen, wenn ein Nachbar einen anschwärzt (Parkverbot gilt ja z.B. auch für die noch häufigeren 06er-Nummern).
    >Ich war ja jetzt 3 Monate beim Ordnungsamt, da hab ich einen Mitarbeiter, der für die Entwertung von Kennzeichen zuständig ist (also im Aussendienst die Plaketten abkratzt) danach gefragt. Der kannte die 07er nicht mal, und es war ihm auch völlig egal :-). Und das Strassenverkehrsamt hat eigentlich keinen Aussendienst, so schlimm ist es also gar nicht mit dem 07er, man sollte es nur nicht übertreiben...
    >So wo war ich stehengeblieben:
    >ähm, Marco, hast Du den Wagen das ganze Jahr über angemeldet? Hast Du Bilder?
    >Zeig ihn doch mal....
    >Grüße
    >El

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Marco!
    Muß ja zugeben, dass ich ein Bild deines roten 323i als Hintergrundbild aufm PC habe (habe von Robert ne CD mit Bildern vom Mülheim-Treffen bekommen). Der sieht nämlich rattenscharf aus :-).
    Gruß, Christian

  • [Blockierte Grafik: http://www.motor-sport-foto.de/fotos200903/imagepages/image44.htm]

    Mit dem zeigen, haut leider nicht hin. Ich kenne nur ein Foto im Netz von ihm und das bekomme ich nicht rein. Du kannst es mal so versuchen:http://www.motor-sport-foto.de/fotos200903/imagepages/image44.htm Er hat aber im Moment eine Klappe ohne Foha drauf, wobei er mir selber mit besser gefällt. Mein anderer ist im Moment optisch nicht so vorzeigbar, den habe ich aber schon mal öfter als Bild eingebaut. Wenn ein Lackierer sponsoren will?!?!?
    Angemeldet? Ich sage da mal soviel: BO 07.....
    Ich kenne also dein Problem. Nur mache da erst gar nicht so viele Leute drauf aufmerksam, sonst denken die noch sie können sich weitere Abzeichen verdienen. Ich hoffe in BO übertreibt auch keiner mit der Nr, da die zwei Damen beim Amt nicht immer einfach sind. Ist eh ein Witz, daß das überall anders behandelt wird.
    Hast Du in DO denn keine Möglichkeit den wegzustellen? Das Auto so weit weg würde mich schon belasten.
    Bei einem Ruhrgebietstreffen bin ich natürlich auch wieder dabei.

  • Moin moin,

    der Besitzer des Cabrios ist Kollege aus Heisingen. Er hat schonmal einen Kotflügel linke Seite in polaris gesucht. Ist auch noch aktuell. Also wenn jemand mal einen über hat, bitte melde DIch!!!

    Bye

    Thomas

  • Hallo,

    ja, war mein silberner 323i E21 Baur, der am Sonntag nachmittag in Bochum gesehen wurde.

    "Tomek" hat mich auf die Diskussion im Forum aufmerksam gemacht. Wenn noch weitere BMW E21 Baur im Ruhrgebiet unterwegs sind, können wir uns ja vielleicht mal treffen. Meldet euch bei mir.

    Den polaris-silbernen linken Kotflügel suche ich immer noch! Wenn jemand sowas in gutem Zustand abzugeben hat, bitte bei mir melden.

    Ciao
    Stefan.

  • grüß dich, el...
    tja, ich habe heute die hiobsbotschaft erhalten....zylinderkopfdichtung hat was abbekommen....ich könnt´ heulen. wasserpumpe ist ausgetauscht, allerdings baut sich im kühlsystem logischerweise druck auf. habe, um den wagen erstmal heimzubekommen, die dichtung vom kühlerdeckel rausgenommen, sodaß oben zur not auch was rauskommt. bin ein schraubergreenhorn, zylinderkopf müsste ich machen lassen und unter 4-500 € komm ich da nicht weg. da am wagen vor dem nächsten tüv eh ne menge zu schweißen gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich das investieren soll, zumal ich momentan nicht so ganz flüssig bin....es ist ein jammer, das erste auto, an dem ich richtig hänge....wat nu? ob ich mich an jemand fachkundigen hier im forum wenden soll?

    [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif], dominik

  • >grüß dich, el...
    >tja, ich habe heute die hiobsbotschaft erhalten....zylinderkopfdichtung hat was abbekommen....ich könnt´ heulen. wasserpumpe ist ausgetauscht, allerdings baut sich im kühlsystem logischerweise druck auf. habe, um den wagen erstmal heimzubekommen, die dichtung vom kühlerdeckel rausgenommen, sodaß oben zur not auch was rauskommt. bin ein schraubergreenhorn, zylinderkopf müsste ich machen lassen und unter 4-500 € komm ich da nicht weg. da am wagen vor dem nächsten tüv eh ne menge zu schweißen gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich das investieren soll, zumal ich momentan nicht so ganz flüssig bin....es ist ein jammer, das erste auto, an dem ich richtig hänge....wat nu? ob ich mich an jemand fachkundigen hier im forum wenden soll?
    >[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif], dominik

    probiers mal beim e21Jörg, bei dem habe ich für kleines Geld gleich einen ganzen Motor gekauft und er hat ihn mir auch eingebaut. Da war ich insgesamt 250,- Euro los und hatte einen Motor mit 65000 (nachweilich) drin.

  • >grüß dich, el...
    >tja, ich habe heute die hiobsbotschaft erhalten....zylinderkopfdichtung hat was abbekommen....ich könnt´ heulen. wasserpumpe ist ausgetauscht, allerdings baut sich im kühlsystem logischerweise druck auf. habe, um den wagen erstmal heimzubekommen, die dichtung vom kühlerdeckel rausgenommen, sodaß oben zur not auch was rauskommt. bin ein schraubergreenhorn, zylinderkopf müsste ich machen lassen und unter 4-500 € komm ich da nicht weg. da am wagen vor dem nächsten tüv eh ne menge zu schweißen gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich das investieren soll, zumal ich momentan nicht so ganz flüssig bin....es ist ein jammer, das erste auto, an dem ich richtig hänge....wat nu? ob ich mich an jemand fachkundigen hier im forum wenden soll?
    >[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif], dominik

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi!
    Saugeile Karre kann ich da nur sagen. Foha hab ich auch noch irgendwo liegen, den mag ich aber gar nicht so....Was hast Du denn für ein Fahrwerk verbaut?
    Nee, das mit dem 07er hab ich ganz dezent einfließen lassen, hab mich immer schön nach den "ominösen roten Schildern" erkundigt und dann einfach mal angedeutet, daß ich das auch schon mit ner 7 statt der 6 gesehen hab, da kam dann der Unglaube...
    Ach ja, den Lackierersponsor (so a´la PIMP MY RIDE) such ich übrigens auch noch für meinen blauen, der demnächst vorne und hinten rot und an den Seiten und am Dach rostschutzfarben sein wird.

    Nee Wegstellplatz ist nicht, ich wohn hier schön in der Reihenhaussiedlung mit parkplätzen am Strassenrand. was mieten geht finanziell nicht, zu Hause stehen sie nun mal umsonst) am besten.
    Grüße
    El

    >Mit dem zeigen, haut leider nicht hin. Ich kenne nur ein Foto im Netz von ihm und das bekomme ich nicht rein. Du kannst es mal so versuchen:http://www.motor-sport-foto.de/fotos200903/imagepages/image44.htm Er hat aber im Moment eine Klappe ohne Foha drauf, wobei er mir selber mit besser gefällt. Mein anderer ist im Moment optisch nicht so vorzeigbar, den habe ich aber schon mal öfter als Bild eingebaut. Wenn ein Lackierer sponsoren will?!?!?
    >Angemeldet? Ich sage da mal soviel: BO 07.....
    >Ich kenne also dein Problem. Nur mache da erst gar nicht so viele Leute drauf aufmerksam, sonst denken die noch sie können sich weitere Abzeichen verdienen. Ich hoffe in BO übertreibt auch keiner mit der Nr, da die zwei Damen beim Amt nicht immer einfach sind. Ist eh ein Witz, daß das überall anders behandelt wird.
    >Hast Du in DO denn keine Möglichkeit den wegzustellen? Das Auto so weit weg würde mich schon belasten.
    >Bei einem Ruhrgebietstreffen bin ich natürlich auch wieder dabei.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • >Hallo,
    >ja, war mein silberner 323i E21 Baur, der am Sonntag nachmittag in Bochum gesehen wurde.
    >"Tomek" hat mich auf die Diskussion im Forum aufmerksam gemacht. Wenn noch weitere BMW E21 Baur im Ruhrgebiet unterwegs sind, können wir uns ja vielleicht mal treffen. Meldet euch bei mir.
    >Stefan.
    >


    Hallo Stefan, wie lese kommst du aus Heisingen.
    Ich wohne in Byfang und setze gerade meinen baur instand. Vieleicht können wir uns ja treffen. Benötige noch ein paar Anregungen und Teile.
    bis dann ALfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!