BREMBO Bremsen

  • Hi! Ich habe einen 320/6 mit 7J*15 BBS Felgen rundum. Ich wuerde mir gerne eine staerkere Bremsanlage verbauen. Gibts da eine vom BREMBO oder MOV'IT. Hat jemand damit Erfahrung. Was koennt ihr empfehlen? Danke. Mathias

  • Danke fuer die Antwort! Hab gesehen, dass Walloth&Nesch auch gelochte und geschlitzte Bremsen im Angebot hat. Ich wuerde die mit den 2000er Ferodo Bremsbelegen kombinieren. Wer hat Erfahrung mit denen? Wer kann die Empfehlen?

  • Von gelochten Scheiben würde ich die Finger lassen, da diese zur Rissbildung neigen. Ich fahre z.Z. mit der 323i Bremse und Stahlflexleitungen - normale Scheiben von ATE und dem 444er Textarbelag (wurde von BMW original auch verwendet). Die Bremse reicht auch mal für ein paar schnelle Runden auf dem Ring. Ntürlich sind meine Sättel in einem absolut sehr guten Zustand, sonst würde es wohl anders aussehen.

  • Hab ich nicht. Tarox ist wohl der einzige Hersteller, der für den E21 was zu bieten hat, darum hab ich den link rein. Man kann auch mal bei ISA-Racing schauen und sich was aus Einzelteilen von AP zusammenstellen. Bremstöpfe und Satteladapter sind dann Sonderanfertigungen oder man machts selber.

  • ich hab schon bei tarox angefragt wieviel eine komplette bremsanlage kostet. warte noch auf die antwort.


    >Hab ich nicht. Tarox ist wohl der einzige Hersteller, der für den E21 was zu bieten hat, darum hab ich den link rein. Man kann auch mal bei ISA-Racing schauen und sich was aus Einzelteilen von AP zusammenstellen. Bremstöpfe und Satteladapter sind dann Sonderanfertigungen oder man machts selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!