Wer ist jetzt hier eigentlich wirklich Admin?

  • Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.

    Danke und gruß Sven
    Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.

  • sag mal, du bezeichnest mich als dämlich und willst mich damit nicht angreifen???? Und wenn ich irgendwelche Ratschläge geben, dann geht des dich doch nen TOTALEN SCHEIXX an, wem ich die gebe und bei was, den solange ich sie nicht dir gebe, sollte es dich auch nicht jucken! Also erwähne bitte nie wieder meinen NAMEN in irgendeinem Posting von dir.HAB SOVIEL ANSTAND UND SEI DOCH BITTE SO FREUNDLICH ....!
    (kaum im Forum und schon gehts los)!
    (Übrigens das Wort Anstand kannst du im Duden Stilwörterbuch unter der Seite 57 wieder finden,viel Spaß)
    ----------------THEMA ENDE----------------


    >Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.
    >Danke und gruß Sven
    >Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.

  • Hallo Sven,

    also Michael ist Forenmaster und Ralf Mitglied im Forum (hoffe das das so stimmt).

    Anschreiben kannst Du beide, beide haben sehr viel ahnung. Aber wenn du nicht allzu "Dumme" Fragen Hast (so wie die Öl Frage) kannst Du sie gerne hier stellen. Viele Fragen lassen sich aber auch durch die Such Funktion (s.o.) klären so auch die Öl Frage.

    Der Witz an diesem Forum ist eigentlich, das hier fast alles "Laien" am Werk sind und man hier über seine Erfahrungewn schreibt und hört was die anderen dazu sagen.

    Fazit: Keine Angst die meisten beissen nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Und so verschieden ist die Technik zum E30 auch nicht. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Auch ich hab hier schon einiges dazu gelernt, obwohl ich dachte ich weiß schon alles. (Vater ist KFZler)

    Gruß Achim

    >Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.
    >Danke und gruß Sven
    >Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.

  • Als dämlich würde ich deswegen aber keinen bezeichnen (das war unnötig).
    Was die Restauration betrifft, ist der Unterschied zum E30 sehr gering. Es muß geschweißt werden [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]. Es wäre wohl zu umfangreich hier alle möglichen Roststellen und deren Bekämpfung aufzuführen...

    Gruß Ekki

    >Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.
    >Danke und gruß Sven
    >Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo dave,

    vielleicht wollte Sven einfach nur mitteilen, das deine Art und Weise vielleicht manchmal ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Es wäre manchal ratsam sich ein bisschen gewählter auszudrücken > Gegenseitige Anmache und Kraftausdrücke haben hier wirklich nichts zu suchen.(und man sollte auch über gewisse Sachen drüber stehen)

    Wir sind alle dumm geboren worden und treffen uns hier um zu lernen!
    P.S. Wenn mein Schatz angemeldet ist, stelle ich bestimmt auch mal die eine oder andere dumme Frage :)

    P.S.2. Diese Dialoge haben nichts in diesem Forum verloren und sollten wir versuchen in Zukunft zu unterdrücken.Danke!

    MfG Robert

  • für mich ist das Thema auch schon beendet (ich bin nicht wie Phönix aus der Asche auferstanden, wie jemand anders neues hier im Forum).
    Also wie schon gesagt das Thema "Sven" ist für mich gegessen.
    Hab nämlich nicht gewußt das man dämlich darstehen kann wenn man fragt und sein mitgeteilten infos (bsp. BMW Kfz-Meister) an andere Forums Teilnehmer weitergibt. Daran kann ich nichts dämliches sehen, aber das sehen anscheinend
    andere anders.
    NAJA aber wie schon gesagt ..........THEMA ENDE.
    gruss
    dave


    >Hallo dave,
    >vielleicht wollte Sven einfach nur mitteilen, das deine Art und Weise vielleicht manchmal ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Es wäre manchal ratsam sich ein bisschen gewählter auszudrücken > Gegenseitige Anmache und Kraftausdrücke haben hier wirklich nichts zu suchen.(und man sollte auch über gewisse Sachen drüber stehen)
    >Wir sind alle dumm geboren worden und treffen uns hier um zu lernen!
    >P.S. Wenn mein Schatz angemeldet ist, stelle ich bestimmt auch mal die eine oder andere dumme Frage :)
    >P.S.2. Diese Dialoge haben nichts in diesem Forum verloren und sollten wir versuchen in Zukunft zu unterdrücken.Danke!
    >MfG Robert

  • ...aber was solls.
    erstmals willkommen hier. ich habe hier nach meinem wissen her am wenigsten zusagen aber mache erfahrungswerte sollte man trotzdem teilen. ich bin kein kfzler oder profi-schrauber und habe hier vielleich auch sehr viele dämliche fragen gestellt. ich meine wenn ich von etwas keine ahnung habe dann kommen schon mal solche fragen. das sollte man doch wirklich akzeptieren können. man ist ja nicht überall blöd. es gibt auch themen wo ich genug senf geben kann [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    deine offenheit ist echt klasse sollten mehrere so sein. aber es ist trotzdem nicht schön jemanden so ab zumachan. mir persönlich ist es wirklich egal was gepostet wird, solange es keine rassistischen und persönliche anspielungen sind. Und wenn jetzt meine grammatik schreibweise oder das rechtschreiben total daneben ist, das ist auch kein problem für mich diese von euch korrigieren zulassen. (was fürn satz [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] )

    ach ja michael ist der webmaster.

    gruss
    Ömer


    sehr viele unnur mit was ich nicht einverstanden bin, ist
    >Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.
    >Danke und gruß Sven
    >Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.

  • Hallo Robert,

    wie jetzt du willst tatsächlich hier dumme Fragen stellen? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Das geht aber doch nicht. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif]

    Gruß Achim

    PS: Und für alle die das nicht verstehen, das ist Ironie (hoffe das schreibt man so)

    >Hallo dave,
    >vielleicht wollte Sven einfach nur mitteilen, das deine Art und Weise vielleicht manchmal ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Es wäre manchal ratsam sich ein bisschen gewählter auszudrücken > Gegenseitige Anmache und Kraftausdrücke haben hier wirklich nichts zu suchen.(und man sollte auch über gewisse Sachen drüber stehen)
    >Wir sind alle dumm geboren worden und treffen uns hier um zu lernen!
    >P.S. Wenn mein Schatz angemeldet ist, stelle ich bestimmt auch mal die eine oder andere dumme Frage :)
    >P.S.2. Diese Dialoge haben nichts in diesem Forum verloren und sollten wir versuchen in Zukunft zu unterdrücken.Danke!
    >MfG Robert

  • >...aber was solls.
    >erstmals willkommen hier. ich habe hier nach meinem wissen her am wenigsten zusagen aber mache erfahrungswerte sollte man trotzdem teilen. ich bin kein kfzler oder profi-schrauber und habe hier vielleich auch sehr viele dämliche fragen gestellt. ich meine wenn ich von etwas keine ahnung habe dann kommen schon mal solche fragen. das sollte man doch wirklich akzeptieren können. man ist ja nicht überall blöd. es gibt auch themen wo ich genug senf geben kann [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    >deine offenheit ist echt klasse sollten mehrere so sein. aber es ist trotzdem nicht schön jemanden so ab zumachan. mir persönlich ist es wirklich egal was gepostet wird, solange es keine rassistischen und persönliche anspielungen sind. Und wenn jetzt meine grammatik schreibweise oder das rechtschreiben total daneben ist, das ist auch kein problem für mich diese von euch korrigieren zulassen. (was fürn satz [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif] )
    >ach ja michael ist der webmaster.
    >gruss
    >Ömer
    >
    >*stimmt genau* SERVUZZ KOLLEGE ÖMER nbr!?

  • Das war nicht wirklich geschickt gefragt ;)

    Trotzdem: Zum Thema "Rost" einfach mal die SUCHE benutzen. Besorg Dir vielleicht auch die Kaufberatung von OLDTIMER MARKT. Der Rest ist dann Blech biegen, schweissen, usw.
    "Echte" Restaurationen sind IMHO nicht dokumentiert.
    Und wenn Du ein Problem hast, dass ueber Betriebsanleitungsniveau hinausgeht, wuerde ich nicht den Admin damit belaestigen, sondern direkt hier posten (und vorher natuerlich erst mal suchen!).
    Nur zu, du lernst schon noch, wie so ein Forum funktioniert ;)


    >Hallo Leute,ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i BJ81 gekauft.Da ich bis jetzt nur E30 gefahren habe ist mir alles neu.Ich hätte viele Fragen aber ich möchte nicht so dämlich wie dave dastehen der keine Ahnung hat und trotzdem meint er müsste Ratschläge geben.Wen kann ich persönlich ansprechen?Unter Kontakt finde ich Michael H. mit einer Handynummer und Adresse.Die meisten brauchbaren Ratschläge kommen von einem ralf der anscheinend auch was zu sagen hat.An wen soll ich mich denn wenden ohne mich lächerlich zu machen?Das soll kein Angriff gegen das Mitglied dave sein.
    >Danke und gruß Sven
    >Mich würde die retauration interessieren da meiner leider sehr viel Löcher hat.

  • >für mich ist das Thema auch schon beendet (ich bin nicht wie Phönix aus der Asche auferstanden, wie jemand anders neues hier im Forum).
    >Also wie schon gesagt das Thema "Sven" ist für mich gegessen.
    >Hab nämlich nicht gewußt das man dämlich darstehen kann wenn man fragt und sein mitgeteilten infos (bsp. BMW Kfz-Meister) an andere Forums Teilnehmer weitergibt. Daran kann ich nichts dämliches sehen, aber das sehen anscheinend
    >andere anders.
    >NAJA aber wie schon gesagt ..........THEMA ENDE.
    >gruss
    >dave
    >
    >>Hallo dave,
    >>vielleicht wollte Sven einfach nur mitteilen, das deine Art und Weise vielleicht manchmal ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Es wäre manchal ratsam sich ein bisschen gewählter auszudrücken > Gegenseitige Anmache und Kraftausdrücke haben hier wirklich nichts zu suchen.(und man sollte auch über gewisse Sachen drüber stehen)
    >>Wir sind alle dumm geboren worden und treffen uns hier um zu lernen!
    >>P.S. Wenn mein Schatz angemeldet ist, stelle ich bestimmt auch mal die eine oder andere dumme Frage :)
    >>P.S.2. Diese Dialoge haben nichts in diesem Forum verloren und sollten wir versuchen in Zukunft zu unterdrücken.Danke!
    >>MfG Robert

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Sven,

    1. Es gibt keine dämlichen Fragen sondern allenfalls dämliche Antworten.
    2. Zeitgenossen, die über das eine oder andere Posting herfallen und es zerfetzen, sind in Foren so beliebt wie ein Drahtgitter-Stuhl am FKK-Strand.
    3. Hier wird niemand aufgefressen. Lächerlich finde ich es, wenn sich jemand hier nicht traut, Fragen zu stellen. Also nur zu!
    4. Admin ist hier der Michael, der allerdings im Moment internetmäßig indisponiert ist (zu Deutsch: Er ist mit Umziehen beschäftigt und hat kein DSL und wohl auch wichtigere Probleme als das Forum). Und so lange er nicht wieder 100% an Bord ist, helfe ich ihm, den Kasten sauber zu halten, damit allzu persönliches und kommerziell werbendes unterbleibt ;)

  • Wie heißt es doch so schön: Man kann ruhig DUMM sein ! Man muß sich nur zu helfen wissen !


    >Hallo dave,
    >vielleicht wollte Sven einfach nur mitteilen, das deine Art und Weise vielleicht manchmal ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Es wäre manchal ratsam sich ein bisschen gewählter auszudrücken > Gegenseitige Anmache und Kraftausdrücke haben hier wirklich nichts zu suchen.(und man sollte auch über gewisse Sachen drüber stehen)
    >Wir sind alle dumm geboren worden und treffen uns hier um zu lernen!
    >P.S. Wenn mein Schatz angemeldet ist, stelle ich bestimmt auch mal die eine oder andere dumme Frage :)
    >P.S.2. Diese Dialoge haben nichts in diesem Forum verloren und sollten wir versuchen in Zukunft zu unterdrücken.Danke!
    >MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!